binäre optionen ohne einzahlung

January 1  January 1binäre optionen wie geht das

11.01.2016
19:50
 

binäre optionen high yield

Weder die feine englische noch die feine amerikanische Art ist die Vorgehensweise der CIBER AG, Heidelberg gegenüber den ehemaligen Aktionären der Novasoft AG. CIBER hatte die letzten ausstehenden Novasoft-Aktien im Juli 2005 im Wege eines Squeeze-Outs zum Preis von 3,89 Euro übernommen. Das beim Landgericht Mannheim anhängige Spruchstellenverfahren ist im Juli 2015 durch Beschluss beendet worden. Seitens des Gerichtes wurde die angemessene Barabfindung auf 4,45 Euro je Aktie erhöht, zudem werden Zinsen zu Gunsten der ausgeschiedenen Anteilseigner fällig.

Sehr verwunderlich ist es nun, dass trotz rechtskräftiger Beendigung des Spruchverfahrens vor nunmehr knapp 6 Monaten seitens der Hauptgesellschafterin noch immer keine Abwicklungshinweise für die Banken zur Auszahlung des Nachbesserungsbetrages bekannt gemacht worden sind. Wie wir von einigen betroffenen ehemaligen Anteilseignern erfahren haben, wurde diesen trotz vorgelegtem Nachweis der Anspruchsberechtigung bis zum heutigen Tage noch keine entsprechende Gutschrift erteilt.

Es erscheint dem außenstehenden Betrachter kaum vorstellbar dass es sich hier um versehentliche Verzögerungen in einem komplexen Gesamtkontext handelt. Immerhin ist CIBER selbst an der Börse in den USA notiert und dürfte daher mit kapitalmarktrelevanten Themen vertraut sein. Vielmehr drängt sich der ausgesprochen unerfreuliche Eindruck auf, dass hier ganz bewusst auf Zeit gespielt werden soll.

Ehemalige Anleger sollten sich direkt an die Gesellschaft wenden - Antragsschuldnerin ist die CIBER Holding GmbH, Heidelberg, Speyerer Straße 14, 69115 Heidelberg, Ansprechpartner für das Deutschlandgeschäft ist die CIBER AG, KölnTurm, Im Media Park 8, 50670 Köln, www.ciber.de - und dort die Auszahlung des ihnen zustehenden Nachbesserungsbetrages verlangen.

Möglicherweise bequemt sich das dortige Management dann endlich auch die entsprechenden Hinweise für die Banken zur automatischen Abwicklung zu veröffentlichen. Eine "positive Visitenkarte" für die in den USA notierte CIBER-Aktie ist das hiesige Verhalten gegenüber ehemaligen Eigentümern einer Konzerntochter ungeachtet der operativen Kennzahlen sicherlich auch nicht.

Alexander Langhorst

02.01.2016
19:46
 

fxflat binäre optionen erfahrungen

binäre Optionen

Ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2016 wünschen wir unseren Kunden, Geschäftspartnern und Anteilseignern.

Das Team von GSC Research

binäre optionen handeln seriös

Börsenalltag per Mail

Abonnieren Sie unsere Blogeinträge als Newsletter!
(* Pflichtfelder)

Abo

binäre optionen broker erfahrungen

*

binäre optionen handeln mit startguthaben