binäre optionen ohne einzahlung
02.06.2009
15:56

trader für binäre optionen

Die zooplus AG meldet heute fxflat binäre optionen erfahrungen. Die sehen mit einem Anstieg der Gesamtleistung um 63% auf 28,5 Mio. Euro auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus. Allerdings sank das EBIT leicht auf 0,4 (Vj. 0,5) Mio. Euro und der Gewinn je Aktie brach auf 0,08 (0,21) Euro ein.

Grund dafür seien "gestiegene Marketingausgaben und Aufwendungen im Bereich der internationalen Logistik, die beide aus Unternehmenssicht wichtige Schlüsselinvestitionen in die mittel- und langfristige Entwicklung der zooplus AG darstellen", sowie gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegene Ertragssteuern.

Nun sagen diese Q1-Zahlen sicherlich noch nicht viel aus. Und nachdem ich die zooplus-Aktie nach dem gegen den Gesamtmarkt negativen Kursverlauf in Verbindung mit den guten 2008er-Zahlen sowie einer binäre Optionen als zwar nach vor zu teuer einstufte, aber immerhin von unserer "Finger weg"-Liste herunter nahm, sehe ich noch keinen Grund, diese Entscheidung zu revidieren.

Unschön finde ich vielmehr diesen Absatz in der Meldung:

Weiterhin strebt die zooplus AG für 2009 einen Segmentwechsel vom Entry Standard in den Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse an. Im Zusammenhang mit rechtlichen Erwägungen im Rahmen der Prospekterstellung zum Wechsel an den Regulierten Markt wird die Unternehmensprognose für das aktuelle Geschäftsjahr 2009 zurückgenommen.


Im Klartext: Ab sofort befinden sich Anleger und Analysten im Blindflug. Damit ist für mich auch nicht zu beurteilen, ob die bisherige Guidance für 2009 (EBIT 3,4 bis 4 Mio. Euro, Nettogewinn von 2,4 bis 2,8 Mio. Euro bzw. 1,00 bis 1,16 Euro/Aktie) noch immer erreichbar ist - was ich nun doch mit einem dickeren Fragezeichen versehen würde - und man diese nur "offiziell" zur Vermeidung einer Haftung gestrichen hat oder de facto eine Gewinnwarnung nötig gewesen wäre.

Wechsel in ein höheres Segment zulasten einer Gewinnprognose: Aus meiner Sicht keine wirklich gute Idee, wenn man an einer höheren Aufmerksamkeit interessiert ist.

Matthias Schrade

  •  
  • 0 Kommentare
  •  

Mein Kommentar

Eintrag *
Bildtext eingeben *
Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

binäre optionen broker erfahrungen

binäre optionen handeln mit startguthaben

Börsenalltag per Mail

Abonnieren Sie unsere Blogeinträge als Newsletter!
(* Pflichtfelder)

Abo

binäre optionen über metatrader handeln

*

binäre optionen pdf