binäre optionen ohne einzahlung
19.06.2009
13:54

binäre optionen aktien handeln

Wie es in Düsseldorf trader für binäre optionen zur gemütlichen Diskussion unter Börsianern gibt, deren Treffen ich des Öfteren beiwohne, existiert eine solche auch in Frankfurt. Dort nennt sie sich "WC" (nicht für Toilette, sondern für "Wertpapier-Cränzchen") und alle paar Jahre komme ich auch dort mal vorbei, wenn's zeitlich zufällig passt.

So auch gestern, nach einer AR-Sitzung. Seit einiger Zeit pflegt die durchaus illustre Gruppe die Tradition, jedesmal pro Teilnehmer je einen 1- und 3-Monats-Tipp abzugeben. Quasi ein privates Toto für Börsianer. Und deren Performance war in der Vergangenheit, gemessen am DAX, ausweislich des akurat geführten Gästebuchs mit bemerkenswerter Regelmäßigkeit überdurchschnittlich gut.

Interessant fand ich daher, dass sich gestern eine auffällig hohe Short-Tipp-Quote in der Liste fand - immerhin volle 5 von 18 Tipps, namentlich für Arcandor, Deutsche Bank, Essanelle, Vivacon und VW Stämme.

Ein Zeichen für Pessimismus auf dem WC? Nur begrenzt; eher ein Zeichen für gute Einzelwerte-Kenntnis. Denn schon heute haben zwei Papiere mit entsprechenden Negativ-News den Grundstein für einen Spitzenplatz ihrer Tippgeber gelegt: Bei Vivacon gab's fxflat binäre optionen erfahrungen und bei VW löst sich die Übernahme-Fantasie binäre Optionen in Luft auf. Aktuell ist VW jedenfalls Schlusslicht im DAX (-3,9%) und Vivacon im SDAX (-12,7%).

Ach ja: Beide Tipps waren übrigens nicht von mir - stehen aber schon seit geraumer Zeit auf unserer "Finger-weg"-Liste. Und mit der aktuellsten Meldung scheint Vivacon auf dem besten Weg zur binäre optionen gute erfahrungen....

Wenn die Kollegen damit das Tippspiel gewinnen, soll's mir also nur recht sein. Ich spiele ja sowieso nur außer Konkurrenz mit, als "Promi-Gast". Aber trotzdem ist es natürlich erfreulich zu sehen, dass ich momentan mit Platz 2 bzw. 3 ganz ordentlich im Rennen liege. Ob ich das Endergebnis an dieser Stelle auch mitteile, mache ich dann lieber vom genauen Ausgang abhängig ;-)

Herzliche Grüße an die WC-Teilnehmer sendet

Matthias Schrade

  •  
  • 0 Kommentare
  •  

Mein Kommentar

Eintrag *
Bildtext eingeben *
Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

binäre optionen handeln mit startguthaben

binäre optionen über metatrader handeln

Börsenalltag per Mail

Abonnieren Sie unsere Blogeinträge als Newsletter!
(* Pflichtfelder)

Abo

binäre optionen pdf

*

binäre optionen demokonto kostenlos