binäre optionen ohne einzahlung
23.11.2009
18:17

trader für binäre optionen

Gerade wurde mir eine Exklusiv-Information aus der heutigen Hauptversammlung der IPG Investment Partners Group Wertpapierhandelsbank AG (vorm. Gebhard & Schuster) zugerufen: Die Firma wird überraschend nun doch nicht liquidiert, die entsprechende Beschlussvorlage ist auf der HV abgelehnt worden.

Genaugenommen besitze ich diese Exklusiv-Information sogar schon seit gut zwei Stunden. Dass ich sie erst jetzt veröffentliche, liegt lediglich aber am Zeitmangel. Ein *Frontrunning* hätte sich wohl kaum gelohnt. Denn die aktuelle Geld-Briefseite in Berlin lautet:

0,10 G für 10.527 Stück
0,18 B für 5.715 Stück


Wenn Sie also (im Gegensatz zu mir) einordnen können, ob das eine gute oder schlechte Nachricht ist, können Sie für immerhin tausend Euro die angebotenen Aktien kaufen - zu einem Preis, der beim Doppelten des gestrigen Schlusskurses liegt. Oder versuchen, mit ebenfalls tausend Euro "short" zu gehen. Falls irgendeine Bank Ihnen dies ermöglicht.

Gehandelt wurde die Aktie heute übrigens ausschließlich in München: Es gab dabei sogar gleich zwei Umsätze zu 0,10 Euro, mit jeweils 10 (in Worten: zehn) Stück. Welche beiden wagemutigen Investoren hier beherzt mit je 1 Euro einstiegen, oder ob gar ein einzelner Aufkäufer hinter den heutigen hohen Börsenumsätzen steckt, konnten wir allerdings leider noch nicht für Sie recherchieren.

Matthias Schrade

  •  
  • 1 Kommentare
  •  
Von Matthias Wahler
25.11.2009
16:42
Hier droht die Insolvenz

Ohne dem bald erscheinenden ausführlichen Bericht vorweg greifen zu wollen: Nach der Ablehnung der Liquidation dürfte die IPG wohl bald Insolvenz anmelden müssen. Eine Rettung wäre nur durch die Zufuhr frischen Kapitals möglich. Nachdem das Geschäftsmodell schon seit Jahren nicht funktioniert und regelmäßig hohe Verluste ausgewiesen werden, dürfte es aber schwer fallen, neue Investoren zu finden.

Ein (sicherlich schwacher) Trost für die Aktionäre, die trotz aller Warnunge noch immer engagiert sind: Selbst die Insolvenz dürfte den schon arg gebeutelten Aktienkurs nicht mehr sonderlich negativ beeinflussen...

Mein Kommentar

Eintrag *
Bildtext eingeben *
Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

binäre optionen handeln seriös

binäre optionen broker erfahrungen

Börsenalltag per Mail

Abonnieren Sie unsere Blogeinträge als Newsletter!
(* Pflichtfelder)

Abo

binäre optionen handeln mit startguthaben

*

binäre optionen über metatrader handeln