binäre optionen ohne einzahlung
01.12.2009
17:05

trader für binäre optionen

Gerade wurde der fxflat binäre optionen erfahrungen der von uns beratenen GSC Portfolio AG verschickt. Das Ergebnis ist enttäuschend: minus 0,6% gegenüber +3,9% im DAX, +1,1% im SDAX und +5,5% beim MDAX. Auf den ersten Blick ist der Grund dafür im - unseres Erachtens unberechtigten - deutlichen Kurseinbruch bei Advanced Inflight zu suchen.

Das ist, isoliert betrachtet, bezogen auf die November-Performance auch durchaus korrekt. Der eigentliche Grund liegt aber tiefer: Unsere auf solide Werte fokussierte Strategie hat mit schöner Regelmäßigkeit zur Folge, dass wir in den guten Börsenmonaten nicht ganz mit dem Markt mithalten können - dies aber in schlechten Monaten mehr als ausgleichen.

Ganz anders sieht das Bild nämlich schon aus, wenn man statt der Ein- die Zwei-Monats-Übersicht heranzieht, also Oktober und November zusammen:

-0,1% GSC Portfolio AG
-0,9% DAX
-1,1% SDAX
-3,5% MDAX


Und so kommt es, dass wir seit Jahresanfang mal wieder deutlich besser als der DAX und SDAX liegen sowie Kopf an Kopf mit dem MDAX - aber bei einer deutlich geringeren Volatilität. Der aktuelle Stand, vier Wochen vor der Zielflagge für 2009:

+23,7% GSC Portfolio AG
+17,0% DAX
+23,5% SDAX
+26,7% MDAX


Und über den auch 2009 weiter ausgebauten Performance-Vorsprung von 13,9% gegenüber dem DAX, 19,8% gegenüber dem MDAX und sage und schreibe bereits 30,8% gegenüber dem SDAX (jeweils seit Start am 01.07.2007) wollen wir mal gar nicht reden....

Gut, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben; das Jahr 2009 ist ja noch nicht ganz vorbei. Aber um ein Lob an die Vorstände der GSC Portfolio AG für die gute Leistung dürfte ich als Aufsichtsratsmitglied wohl auf unserer nächsten AR-Sitzung glücklicherweise kaum herumkommen.

Matthias Schrade

  •  
  • 0 Kommentare
  •  

Mein Kommentar

Eintrag *
Bildtext eingeben *
Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

binäre optionen handeln seriös

binäre optionen broker erfahrungen

Börsenalltag per Mail

Abonnieren Sie unsere Blogeinträge als Newsletter!
(* Pflichtfelder)

Abo

binäre optionen handeln mit startguthaben

*

binäre optionen über metatrader handeln