binäre optionen ohne einzahlung
18.05.2013
14:16

trader für binäre optionen

WMF Württembergische Metallwarenfabrik AG, Stuttgart, Mittwoch, 22. Mai, 10:30 Uhr

Spannend wird es auf der 130. ordentliche HV der WMF Württembergische Metallwarenfabrik, in der im vergangenen Jahr der Mehrheitsaktionär gewechselt hat. Der bisherige Mehrheitsaktionär, der Schweizer Finanzinvestor Capvis, hat sein Paket von fast 52 Prozent der Stammaktien an die Finedining Capital GmbH verkauft, eine Holding des US-Finanzinvestors und Fondsverwalters Kohlberg Kravis Roberts (KKR). Anschließend wurde der Aufsichtsrat neu besetzt und nun scheidet zum Ende diesen Monats der Vorstand aus, der den Konzern in vergangenen zehn Jahren erfolgreich geführt hat: Thorsten Klapproth.

Rund 500 Aktionäre besuchten die Hauptversammlung im vergangenen Jahren– wir sind neugierig, wie viele Aktionäre sich in der kommenden Woche zusammenfinden. Zudem hat die Großaktionärin FIBA die Nicht-Entlastung des scheidenden Vorstandsvorsitzenden und eines Aufsichtsratsmitglieds per Gegenantrag auf die Tagesordnung gesetzt.

Auch die gekürzte Gewinnbeteiligung könnte für kritische Nachfragen sorgen: Laut dem Beschlussvorschlag der Verwaltung sollen sich die Aktionäre in diesem Jahr zudem mit einer kräftig zurückgefahrenen Dividende von 1,00 Euro je Aktie begnügen, während sie im Vorjahr 1,40 Euro Gewinnbeteiligung je Aktie verbuchen konnten.

Thorsten Renner wird die letzte Hauptversammlung der WMF mit Vorstandschef Klapproth für GSC Research verfolgen.

LINKS

fxflat binäre optionen erfahrungen

Gegenanträge der FIBA
binäre Optionen

binäre optionen gute erfahrungen

binäre optionen geringe einzahlung

 

Effecten-Spiegel AG, Düsseldorf, Donnerstag, 23. Mai, 10:30 Uhr

Eine äußerst aktionärsfreundliche Dividendenpolitik und ein zumindest leicht erholter Aktienkurs dürften für eine entspannte Atmosphäre auf der Hauptversammlung desr Düsseldorfer Investmentgesellschaft sorgen, an der regelmäßig zwischen 250 und 300 Aktionäre und Gäste teilnehmen.

Die vorgeschlagene Dividende von je 0,50 Euro für Vorzugs- und Stammaktien liegt um 25 Prozent über dem Vorjahreswert: Ergebnis einer erfolgreichen Anlagepolitik, die sich in einem Jahresüberschuss der Gesellschaft von 1,77 Mio. Euro manifestierte. Zudem hat sich auch der Kurs der Aktie im Laufe des letzten Jahres immerhin etwas erholt und kletterte von 12,75 auf 13,50 Euro.

Die üblichen Tagesordnungspunkte werden von einer Beschlussvorlage zur Vergütung des Aufsichtsrats und Wahlen zum Aufsichtsrat ergänzt. Matthias Wahler wird für GSC Research vor Ort sein.

Links

binäre optionen handeln seriös

binäre optionen broker erfahrungen

 

GAG Immobilien AG, Köln, Freitag, 24. Mai,10:00 Uhr

Mit einem im Vergleich zum Vorjahr um 10 Prozent verbesserten Konzernergebnis schloss die Kölner Immobiliengesellschaft das Geschäftsjahr 2012 erfolgreich ab. Zudem verbesserte sich der Kurs der Aktie in den vergangenen zwölf Monaten kräftig und stieg von 37 auf 45 Euro, was einem Zuwachs von rund 25 Prozent entspricht.

Und noch ein Pluspunkt wird für gute Laune unter den Anteilseignern sorgen: Die Aktionäre sollen eine Dividende von 1,00 Euro erhalten, das ist doppelt so viel wie im Vorjahr. Die Tagesordnung enthält nur die obligatorischen Punkte.

Kleines Problem im Vorfeld für alle, die es gern genauer wissen:. Den aktuellen Geschäftsbericht für 2012 sucht man bis heute auf der Homepage des Unternehmens vergeblich. Für GSC Research wird Thorsten Renner die Versammlung verfolgen, zu der 70 bis 80 Aktionäre und Gäste erwartet werden.

Links

binäre optionen handeln mit startguthaben

binäre optionen über metatrader handeln

Burgula Olschewski

  •  
  • 0 Kommentare
  •  

Mein Kommentar

Eintrag *
Bildtext eingeben *
Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

binäre optionen literatur

binäre optionen handeln paypal

Börsenalltag per Mail

Abonnieren Sie unsere Blogeinträge als Newsletter!
(* Pflichtfelder)

Abo

steuern auf binäre optionen

*

binäre optionen guide