binäre optionen ohne einzahlung
15.09.2013
15:36

trader für binäre optionen

Ropal Europe AG, Allendorf/Eder, Montag, 16. September, 9 Uhr
Die Gesellschaft hat nach eigenen Angaben eine weltweit einmalige Beschichtungstechnologie entwickelt, die sogenannte Chrom-Optics-Technologie, die deutlich umweltverträglicher ist als herkömmliche Verfahren. Allerdings zieht sich der Vermarktungsprozess seit Jahren hin, was diverse Kapitalerhöhungen nach sich zog.

Laut GuV schrieb Ropal Europe im Geschäftsjahr 2012 einen Verlust von rund 2,15  (Vj 1,64) Mio. Euro und der Kurs der Aktie fiel in den vergangenen zwölf Monaten um mehr als die Hälfte von 6,50 Euro auf 2,73 Euro. Inwieweit nun Licht am Ende des Tunnels erkennbar ist, wird der Vorstand auf der Hauptversammlung erklären müssen. Die Tagesordnung ist mit den vier üblichen Punkten übersichtlich. Bislang hatten sich nur wenige Aktionäre auf den Hauptversammlungen der Gesellschaft eingefunden. Für GSC Research wird Matthias Wahler vor Ort sein.

LINK zur fxflat binäre optionen erfahrungen


Jetter AG, Ludwigsburg, Mittwoch, 18. September, 11 Uhr

Der Spezialist für industrielle Automatisierungstechnik und mobile Automation musste im Geschäftsjahr 2012/13 (31.3.) einen Umsatzrückgang hinnehmen. Die Erlöse schrumpften um rund zehn Prozent von 44 auf 40 Mio. Euro und das Nettojahresergebnis erreichte mit minus 2,2 Mio. Euro einen Tiefpunkt in der Geschichte des Unternehmens. Immerhin hat sich die Lage im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres wieder verbessert. Leider hat der Kurs der Jetter-Aktie gelitten und ist im Laufe der letzten zwölf Monate von 6 auf 4 Euro zurückgegangen. In welchen Schritten es wieder aufwärts gehen kann und ob das jüngst veröffentlichte Übernahmeangebot für die Aktionäre eine interessante Alternative darstellt, wird der Vorstand auf der Hauptversammlung erläutern.

Die Tagesordnung umfasst nur die vier üblichen Punkte. Mit gut 150 Aktionären und Gästen erfreut sich das Unternehmen eines regen Interesses der Anteilseigner. Für GSC Research wird Thorsten Renner über die Hauptversammlung berichten.

LINK zur binäre Optionen


Tantalus Rare Earths AG, Grünwald, Freitag, 20. September, 11 Uhr

Die Gesellschaft erschließt Vorkommen von Seltenen Erden, um diese anschließend auszuschöpfen. Das wichtigste Projekt ist im nordwestlichen Madagaskar angesiedelt. Ein neues Gutachten schätzt das Vorkommen auf die dreifache Menge des ursprünglich angenommenen Wertes. Allerdings bleibt das Geschäft mit großen Risiken behaftet.

Im Zuge der Löschung des "First Quotation Board" der Frankfurter Wertpapierbörse war die Aktie der Gesellschaft im vergangenen Dezember einige Tage an keiner Börse zu haben, bis am 10. Dezember 2012 im Freiverkehr der Düsseldorfer Börse wieder gehandelt wurde. Seither bewegt sich der Kurs mit starken Ausschlägen nach unten auf bis zu 9 Euro im Ganzen seitwärts bei um die 16 Euro.

Die GuV weist für das abgeschlossene Geschäftsjahr einen Verlust minus 1,5 Mio. Euro aus, das ist zwar deutlich weniger als minus 2,6 Mio. Euro im Vorjahr, kann aber nicht wirklich befriedigen. Der Vorstand steht hier unter Erklärungsdruck.

Mit insgesamt zehn Punkten ist die Tagesordnung recht umfangreich, neben den üblichen Punkten stehen die Verkleinerung des Aufsichtsrats und dessen Neuwahl sowie diverse Kapitalmaßnahmen und die Umwandlung der Stück in Namensaktien zur Diskussion. Diese wird Matthias Wahler für GSC Research verfolgen. Er war schon im Vorjahr dabei, als sich nur eine kleine Schar von 15 Anteilseignern auf der Hauptversammlung einfand.

LINK zu binäre optionen gute erfahrungen

 

Burgula Olschewski

  •  
  • 0 Kommentare
  •  

Mein Kommentar

Eintrag *
Bildtext eingeben *
Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

binäre optionen handeln mit startguthaben

binäre optionen über metatrader handeln

Börsenalltag per Mail

Abonnieren Sie unsere Blogeinträge als Newsletter!
(* Pflichtfelder)

Abo

binäre optionen pdf

*

binäre optionen demokonto kostenlos