binäre optionen ohne einzahlung
28.02.2014
18:59

trader für binäre optionen

Carl Zeiss Meditec AG, Weimar, Dienstag, 4. März, 10 Uhr

Die Carl Zeiss Meditec AG hat das Geschäftsjahr 2012/13 (30.9.) erfolgreich abgeschlossen. Die Ausweitung des Umsatzes um gut Prozent und ein gutes Finanzergebnis trugen laut Vorstand zu dem guten Ergebnis bei Je Aktie verbesserte sich das Konzerngewinn zum letzten Bilanzstichtag von 0,88 auf 1,15. Euro. Der Start in das laufende Geschäftsjahr verlief bislang jedoch verhalten: Die Ergebnisse der ersten drei Monate blieben unter den entsprechenden Vorjahreswerten. Der Kurs der Zeiss-Meditec-Aktie ging im Verlauf der letzten zwölf Monate von gut 24 auf heute 22 Euro zurück.
Laut Tagesordnungspunkt zwei sollen die Anteilseigner wie im Vorjahr eine Dividende von 0,45 Euro erhalten.

Ein Gegenantrag wurde von Aktionär Dr. Friedrich Franke aus Gera eingereicht der eine deutlich höhere Dividende von 0,60 Euro je Aktie für angemessen hält. Neben den gängigen Tagesordnungspunkten steht eine Veränderung der Vergütung des Aufsichtsrats zum Beschluss. Dabei soll die variable Komponente - wie heute üblich – in eine feste umgewandelt werden. Für GSC Research wird Matthias Wahler vor Ort sein.

fxflat binäre optionen erfahrungen

binäre Optionen

binäre optionen gute erfahrungen


7days music entertainment, a.o. HV, München, Dienstag, 11. März, 10 Uhr

Auf Verlangen des Aktionärs Hans-Jürgen Burdajewicz wird innerhalb von nur wenigen Wochen die zweite außerordentliche HV der Gesellschaft in diesem Jahr einberufen. Im letzten Herbst hatte das Unternehmen den Verlust der Hälfte des Grundkapitals angezeigt und am 8. Januar aus diesem Anlass eine erste außerordentliche HV einberufen, auf der zur finanziellen Sanierung eine Kapitalherabsetzung im Verhältnis zehn zu eins mit anschließender Kapitalerhöhung beschlossen wurde. Dieser Beschluss konnte aufgrund von Anfechtungsklagen jedoch nicht umgesetzt werden. Am 20. Januar gab die Gesellschaft bekannt, dass ihr Antrag auf die Freigabe der am 30.8. vorgeschlagenen Kapitalmaßnahmen vom Oberlandesgericht München abgelehnt wurde. Somit sind sie aus Vorstandssicht nicht mehr realisierbar. Eine Woche später wurde das von der a.o. HV abgesetzte AR-Mitglied Otremba durch den gerichtlich bestellten Rudolf Wolf ersetzt, so dass der Aufsichtsrat seither wieder beschlussfähig ist.

Der Vorschlag von Herrn Burdajewizc lautet nunmehr, die Kapitalbeschlüsse der HV vom 30.8. zurückzunehmen und eine Kapitalherabsetzung im Verhältnis zwei zu eins mit anschließender Kapitalerhöhung durchzuführen. Zusätzlich schlägt er Neuwahlen zum Aufsichtsrat vor (TOP 4) und ein Misstrauensvotum der Anteilseigner gegen den amtierenden Alleinvorstand Klaus Munzert (TOP 5).

Aktionär Jürgen Uhlemann aus Siek hat mit TOP 6 und 7 auf dem Wege eines Ergänzungsverlangens dafür gesorgt, dass eine Kapitalherabsetzung im Verhältnis vier zu eins mit anschließender Kapitalerhöhung ebenfalls zum Beschluss steht. Für GSC Research wird Matthias Wahler verfolgen, ob und wie das Unternehmen aus der finanziellen Krise kommen wird.

Letzte HV-Berichte von GSC Research:

binäre optionen geringe einzahlung

binäre optionen handeln seriös

binäre optionen broker erfahrungen

Palfinger AG, Salzburg, Mittwoch, 12. März, 11 Uhr

Trotz eines divergenten Marktumfeldes konnte die Palfinger AG das letzte Geschäftsjahr erneut mit Rekordwerten abschließen: Der Umsatz wurde 20 13um 4,9 Prozent auf 980,7 Mio. Euro ausgeweitet, das Konzernergebnis legte um 9 Prozent auf 44,0 (Vj. 40,4) Mio. Euro zu. Entsprechend der Dividendenpolitik, rund ein Drittel des Jahresgewinns auszuschütten, schlägt der Vorstand für das Jahr 2013 eine Dividende in Höhe von 0,41 (0,38) Euro je Aktie. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten steht die Neuwahl eines Aufsichtsratsmitglieds zum Beschluss.

Die Aktie der Palfinger AG legte im Verlauf des letzten Jahres kräftig zu und notiert heute bei gut 29 Euro. Vor einem Jahr lag der Kurs bei etwa 20 Euro. Holger Sander wird die HV für GSC Research besuchen.

binäre optionen handeln mit startguthaben

binäre optionen über metatrader handeln

 

Burgula Olschewski

  •  
  • 1 Kommentare
  •  
Von tutu
23.05.2017
06:08
tutuapp

Designed for both, iOS and Android, the Tutu app is a widely recognized free app for games and game hacks.

Mein Kommentar

Eintrag *
Bildtext eingeben *
Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.

steuern auf binäre optionen

binäre optionen guide

Börsenalltag per Mail

Abonnieren Sie unsere Blogeinträge als Newsletter!
(* Pflichtfelder)

Abo

binäre optionen broker swiss

*

binäre optionen handeln test