VARTA AG (ISIN DE0005001002)

Am Leineufer 51
D-30419 Hannover
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 511 / 7903 - 0
Fax:
+49 (0) 511 / 7903 - 609
Internet: http://www.varta.com
Kontakt Investor Relations:
Stephan Garbe
Email: press@varta.com

Spectrum Brands (Rayovac) beendet Joint Venture mit VARTA

Zusammenarbeit wurde im September 2002 begonnen


Die Spectrum Brands, Inc. (vormals Rayovac Corporation) und mit ihr verbundene Unternehmen haben der VARTA AG heute mitgeteilt, dass sie beabsichtigen, das unter der Firma VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA betriebene Joint Venture zwischen der VARTA AG und Spectrum Brands, Inc. im Bereich Gerätebatterien zu beenden. Nach den Bedingungen des Joint Venture-Vertrages ist die VARTA AG gehalten, ihre Beteiligung an der vorgenannten Firma innerhalb der nächsten 2 Monate an Unternehmen der Spectrum Brands Gruppe zu übertragen.

Die VARTA AG und die seinerzeitige Rayovac Corporation hatten im September 2002 ein Joint Venture gegründet, in das die VARTA AG ihre damaligen deutschen Aktivitäten im Bereich Gerätebatterien eingebracht hatte. Eine Möglichkeit für Rayovac, das Joint Venture in der 2. Jahreshälfte 2005 zu beenden, war bereits bei dessen Gründung im Jahr 2002 vereinbart worden.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel