VARTA AG (ISIN DE0005001002)

Am Leineufer 51
D-30419 Hannover
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 511 / 7903 - 0
Fax:
+49 (0) 511 / 7903 - 609
Internet: http://www.varta.com
Kontakt Investor Relations:
Stephan Garbe
Email: press@varta.com

VARTA stößt Segment Autobatterien an Johnson Controls ab

Transaktionswert liegt bei 312,5 Mio. EUR


Die VARTA AG und Johnson Controls Inc., Milwaukee, USA, haben einen Vertrag bzgl. der Übernahme des VARTA-Bereiches Autobatterien durch Johnson unterzeichnet. Der Transaktionswert beträgt 312,5 Mio EUR, wobei diese noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigungen sowie der Zustimmung des Aufsichtsrats und der Hauptversammlung der VARTA AG stehe.

Wie Varta ad hoc mitteilt, enstehe durch den Zusammenschluss von Varta und Johnson Controls ein führender Global Player in der Batterieindustrie. Diese Transaktion sei notwendig, um dauerhaft erfolgreich sein zu können. Wie es weiter heißt, bestehe zwischen beiden Unternehmen eine europäische Partnerschaft zur Belieferung der Ford Motor Company und ein Gemeinschaftsunternehmen in Südamerika.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel