ÖKOWORLD AG (vorm. versiko AG) (ISIN DE0005408686)

Itterpark 1
D-40724 Hilden
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 2103 / 929 - 0
Fax:
+49 (0) 2103 / 929 - 4444
Internet: http://www.oekoworld.com
Kontakt Investor Relations:
Binita Maurmann
Email: info@oekoworld.com


Die Versiko Finanzdienstleistungen AG hat heute die erste deutsche Beteiligungsgesellschaft für regenerative Energien gegründet. Mit dem Namen der Gesellschaft, Sonne und Wind Beteiligungs AG, signalisiert diese Neugründung bereits deutlich die Inhalte des Unternehmens. Dies gab Versiko im Rahmen einer Ad-Hoc Mitteilung an. Das Startkapital werde 20 Mio. DM betragen. Davon können institutionelle Anleger, laut Angaben von Versiko, als Initiativinvestoren bis zu 50 Prozent zu First-In-Konditionen zeichnen. In weiteren Kapitalerhöhungen sei ein Beitritt für Großinvestoren und Privatanleger vorgesehen.

Die Sonne und Wind Bet. AG plane mit einem Beteiligungsvolumen von ca.100 Mio. DM im dritten Quartal 2001 den Gang an die Börse. Im Zentrum der Zielwerte der Gesellschaft stehen die weltweite Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Energien aus Sonne, Wind, Wasser und Brennstoffzellen, gab Versiko weiter an.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel