Wienerberger AG (ISIN AT0000831706)

Wienerbergstraße 11
A-1100 Wien
Österreich
Tel.:
+43 (0) 1 / 60192 - 463
Fax:
+43 (0) 1 / 60192 - 466
Internet: http://www.wienerberger.com
Kontakt Investor Relations:
Barbara Braunöck
Email: investor@wienerberger.com


Wie die Wienerberger AG ad hoc berichtet, ist die Integration der Hanson Ziegelaktivitäten in Kontinentaleuropa (Hanson BCE) innerhalb von nur drei Monaten erfolgreich abgeschlossen worden. Die beiden Unternehmen in Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Deutschland und Polen seien von Wienerberger und Hanson BCE Teams zusammengeführt und bestehende Synergiepotentiale ausgeschöpft worden. In allen Ländern werde man einen einheitlichen Auftritt unter dem Firmennamen "Wienerberger" und der Vormauerziegelmarke "Terca" realisieren. In Belgien bleibe die traditionsreiche Marke "Desimpel" als eigene Produktlinie zusätzlich bestehen

Wie weiter gemeldet wird, seien im Produktionsbereich zur Kostenoptimierung und Anpassung der Kapazitäten Werksschliessungen in begrenztem Umfang notwendig. Drei Standorte der 23 übernommenen Standorte würden geschlossen. Weiterhin sei zur Auslastung freier Kapazitäten die weitere Erhöhung der Exporte geplant. Durch die Integrationsmassnahmen und Werksschliessungen müssten aktuell 163 Mitarbeiter entlassen werden. Insgesamt rechne man ab 2003 mit Synergien und Kosteneinsparungen in der Grössenordnung von 13 Mio. EUR jährlich, so die Meldung weiter.



Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel