Wüstenrot & Württembergische AG (ISIN DE0008051004)

Gutenbergstraße 30
D-70176 Stuttgart
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 711 / 662 - 724034
Fax:
+49 (0) 711 / 662 - 721334
Internet: http://www.ww-ag.com
Kontakt Investor Relations:
Ute Jenschur
Email: ute.jenschur@ww-ag.com


Beim Stuttgarter Vorsorge-Spezialist Wüstenrot & Württembergische (W&W) rückt Dr. Wolfram Gerdes (47) zum 1. Januar 2008 in die Vorstände der Württembergische Versicherung AG und der Württembergische Lebensversicherung AG auf. Dr. Jochen Kriegmeier (38) wurde ebenfalls zum ordentlichen Mitglied in die Führungsgremien beider Unternehmen berufen.

Dr. Wolfram Gerdes hat die Verantwortung für die Kapitalanlagen der Versicherungsgesellschaften der W&W-Gruppe bereits zum 1. Juni 2007 als Generalbevollmächtigter übernommen und wird diese Funktion ab dem kommenden Jahr als Vorstand ausüben. Gerdes war vor seinem Eintritt in die W&W-Gruppe Geschäftsführer und Chief Investment Officer bei Cominvest Asset Management. Von 1992 bis 2004 war er im Versicherungsbereich und in der Kapitalanlage der Allianz-Gruppe tätig, unter anderem verantwortete er als Geschäftsführer der Allianz PIMCO Asset Management die Aktieninvestments.

Dr. Jochen Kriegmeier gehört dem Vorstand der Württembergischen Versicherung und der Württembergischen Lebensversicherung seit 1. Dezember 2006 als stellvertretendes Mitglied an und wird mit Wirkung zum 1. Januar 2008 zum ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt. Kriegmeier verantwortet das gesamte Kompositgeschäft für Privat- und Firmenkunden. Vor seiner Berufung in den Vorstand leitete er das Privatkundengeschäft der Württembergischen Versicherung.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel