i:FAO AG (ISIN DE0006224520)

Clemensstraße 9
D-60487 Frankfurt am Main
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 69 / 7680 - 50
Fax:
+49 (0) 69 / 7680 - 5100
Internet: http://www.ifao.net
Kontakt Investor Relations:

Email: information@ifao.net

Im 1. Quartal 2008 erfolgreich gewirtschaftet


i:FAO legt den Quartalsbericht für das erste Quartal vom 1. Januar bis zum 31. März 2008 bereits am 30. April 2008 vor. Das erste Quartal 2008 war durch das ungebrochen steigende Geschäft der i:FAO Group GmbH geprägt, die mit der ASP Software cytric das Planen, Buchen und das Management von Geschäftsreisen kostensparend ermöglicht. Im Vergleich zum Vorjahresquartal wurde die Nutzung um mehr als 14% gesteigert. In allen Bereichen des operativen Geschäfts wurden wieder Bestmarken erzielt. Das starke Wachstum, bei gleichzeitig strenger Kostenkontrolle, führte zu höherem Umsatz und Gewinn.

Zu dem guten Geschäftsergebnis haben sowohl deutliche Zuwächse beim Bestandsgeschäft, als auch bei der Gewinnung von Neukunden beigetragen. Das cytric System wurde erneut in wesentlichen Funktionen ausgebaut und mit erweitertem Kundennutzen versehen. Damit wurde der Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb weiter vergrößert. Rückwirkend zum 1. Januar 2008 hat die 100% Tochtergesellschaft der i:FAO Aktiengesellschaft, die i:FAO Group GmbH die IMG Information Management Gesellschaft mbH, Hannover gekauft. Die Software für Reisekostenabrechnung der IMG, Preisträger des Innovationspreis 2007 der Initiative Mittelstand (Kategoriesieger ERP), wird zukünftig von i:FAO als integrierter Bestandteil des cytric EXPENSE Portfolios vermarktet. Im ersten Quartal wurde die IMG Information Management Gesellschaft mbH bereits ab 1. Februar 2008 konsolidiert.

Geschäftsjahr 2008

Der Vorstand der i:FAO AG beurteilt die Geschäftsentwicklung für 2008 weiter positiv und rechnet mit einem Konzernüberschuss. Mit dem neu gestarteten cytric g8 sind bereits im ersten Quartal 2008 die Planungen übertroffen worden, obwohl die umsatzschwachen Ostertage in 2008 im Gegensatz zum Vorjahr bereits in das ersten Quartal fielen.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel