Ford-Werke AG (ISIN )

Henry-Ford-Straße 1
50735 Köln
Deutschland
Tel.:
0221 / 901 - 7505
Fax:
0221 / 901 - 2984
Internet: http://www.ford.de
Kontakt Investor Relations:

Email:

Ford-Werke kann den Gewinn im 1. Halbjahr deutlich steigern

Umsatz war jedoch im Berichtszeitraum rückläufig


Die Ford-Werke AG hat ihre wirtschaftliche Situation im ersten Halbjahr 2002 gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres verbessern können. Im Umfeld der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und des Modellwechsels beim Fiesta waren Produktionsvolumen und Verkaufsvolumen zwar schwächer als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Trotzdem konnte aber der PKW-Marktanteil in Deutschland um 0,3 Prozentpunkte auf 8,8% gesteigert werden. Die Exportquote lag bei fast 75% und damit erneut über der Vorjahresquote (+2Pkt).

Für die erste Jahreshälfte 2002 ergab sich bei Umsatzerlösen von 8 Mrd. Euro (Vorjahr: 8,8 Mrd. Euro) ein Gewinn vor Steuern von 54 Mio. Euro, eine Verbesserung des Ergebnisses um 25 Mio. Euro gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

Stütze des positiven Ergebnisses waren nach Unternehmensangaben insbesondere die im Rahmen der Transformationsstrategie der Ford-Werke AG erzielten Effizienzsteigerungen und Kostenreduzierungen. Trotz dieser ersten Erfolge wird das Jahresendergebnis wesentlich von der weiteren Entwicklung der Märkte abhängen.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel
pornobed.orgscat-japan.combdsmhd.orgwatchbdsm.net