GSC Holding AG (ISIN DE0005655104)

Tiergartenstraße 17
D-40237 Düsseldorf
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 211 / 179374 - 26
Fax:
+49 (0) 211 / 179374 - 44
Internet: http://www.gsc-ag.de
Kontakt Investor Relations:
Alexander Langhorst
Email: info@gsc-ag.de

Kapitalerhöhung und strategischer Investor


Anbei der Aktionärsbrief im Original:

"Liebe Aktionäre, Mitarbeiter und Freunde des Hauses,

im heutigen Bundesanzeiger haben wir ein Bezugsangebot für eine Kapitalerhöhung im Verhält-nis 5 : 2 zum Preis von 1 Euro je Aktie veröffentlicht. Durch die Kapitalmaßnahme wollen wir das Eigenkapital von GSC stärken, da auch wir uns der Finanz- und Wirtschaftskrise nicht völlig ent-ziehen konnten und im laufenden Jahr rote Zahlen werden hinnehmen müssen.

Im Vorfeld der geplanten Kapitalmaßnahme hatten wir mit einer Vielzahl potenzieller Investoren verhandelt. Vor dem Hintergrund der zeitintensiven Gespräche mit potenziellen Partnern hatten wir die Veröffentlichung des Halbjahresberichts zunächst zurückgestellt und lassen diesen freiwilligen Zwischenbericht – da unser Q3-Bericht planmäßig bereits am 22.10. fällig ist – ausnahmsweise ausfallen.

Im Laufe der Gespräche kristallisierte sich heraus, dass die Effecten-Spiegel AG aufgrund der sich gut ergänzenden Tätigkeitsfelder das umfassendste Potenzial für eine Partnerschaft mit GSC bietet. Die Effecten-Spiegel AG wird sich daher im Rahmen der Kapitalerhöhung mit 25% an der GSC Info und Beteiligungen AG beteiligen. Durch den Einstieg der Düsseldorfer Aktiengesell-schaft, die unter anderem das wöchentlich erscheinende gleichnamige Börsenjournal herausgibt, gewinnt GSC einen wertvollen strategischen Partner. Wir versprechen uns durch unseren neuen Großaktionär positive Impulse für unser operatives Geschäft sowie umfassende Synergie-Effekte.

Mit der Effecten-Spiegel AG konnten wir unseren Wunschpartner als Investor gewinnen. Wir freu-en uns auf die Zusammenarbeit und sind zuversichtlich, durch diesen Schritt die Zukunft von GSC gesichert und den Weg hin zu einer nachhaltig profitablen Entwicklung geebnet zu haben.

Die Unterlagen zur Kapitalerhöhung (Bezugsangebot, Zeichnungsschein) liegen diesem Aktionärs-brief als Anlage bei (siehe Angang). Bei Rückfragen stehen wir wie immer gerne zur Verfügung."


Zwischenbericht_2009-09-14_Kapitalerhoehung.pdf

Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel