GSC Holding AG (ISIN DE0005655104)

Tiergartenstraße 17
D-40237 Düsseldorf
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 211 / 179374 - 26
Fax:
+49 (0) 211 / 179374 - 44
Internet: http://www.gsc-ag.de
Kontakt Investor Relations:
Alexander Langhorst
Email: info@gsc-ag.de

Geschäftsbericht 2009 und HV-Einladung


Hier die Pressemeldung im Original:


"Liebe Aktionäre, Mitarbeiter und Freunde des Hauses,

wir freuen uns, Sie heute auf die Veröffentlichung des Geschäftsberichts der GSC Info und Beteiligungen AG über das Geschäftsjahr 2009 hinweisen zu können. 

Ferner laden wir Sie herzlich zu unserer Hauptversammlung ein und möchten Sie über anstehende Veränderungen in unserem Organkreis informieren.


Veränderungen im Vorstand

Mit Wirkung zum Ablauf der diesjährigen Hauptversammlung am 24. April 2010 hat Herr Thomas Mariotti sein Amt als Vorstand unserer Gesellschaft sowie der von uns beratenen GSC Portfolio AG aus privaten Gründen niedergelegt. Vorstand und Aufsichtsrat bedauern sein Ausscheiden und danken Herrn Mariotti für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit.

Der Aufsichtsrat hat in seiner Sitzung am 10. März 2010 Herrn Alexander Langhorst mit sofortiger Wirkung zum weiteren Vorstandsmitglied der GSC Info und Beteiligungen AG bestellt. Herr Langhorst ist bereits seit 10 Jahren für die Unternehmensgruppe in verschiedenen Funktionen tätig. Unter anderem ist er seit Gründung Vorstand bei der GSC Portfolio AG, welche er künftig als Alleinvorstand führen wird.

Innerhalb des Vorstands der GSC Info und Beteiligungen AG wird sich Herr Langhorst neben der Betreuung der GSC Portfolio AG vor allem dem kaufmännisch-administrativen Bereich widmen. Schwerpunkt der Tätigkeit von Herrn Schrade wird neben den Bereichen Research und Vertrieb die Ingangsetzung und Betreuung des neuen Print-Börsendienstes sowie des Aktienfonds sein, der zum 01. April 2010 aufgelegt werden soll.

Um etwaige Interessenkonflikte zwischen der Beratung des Aktienfonds sowie der GSC Portfolio AG zu vermeiden, wird Herr Schrade mit Ablauf der diesjährigen Hauptversammlung aus dem Aufsichtsrat der GSC Portfolio AG ausscheiden. Als Nachfolger schlagen Vorstand und Aufsichtsrat Herrn Georg Geiger vor. Herr Geiger ist Vorstand der Value-Holdings AG, Gersthofen, und als Aufsichtsratsmitglied bei der GSC Info und Beteiligungen AG tätig.


Einladung zur Hauptversammlung am 24. April 2010

Die ordentliche Hauptversammlung der GSC Info und Beteiligungen AG über das Geschäftsjahr 2009 findet statt am Samstag, den 24. April 2010, um 14.00 Uhr im Hotel NIKKO, Salon Galilei, Immermannstraße 41, 40210 Düsseldorf.

Auf der Tagesordnung steht neben dem Bericht des Vorstandes über das Geschäftsjahr 2009 sowie der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat eine Nachwahl zum Aufsichtsrat. Als Nachfolger für das zum Ende der Hauptversammlung ausscheidende Aufsichtsratsmitglied Guido Schmitt schlagen Vorstand und Aufsichtsrat Herrn Norbert Paulsen vor, Geschäftsführer der AfU Agentur für Unternehmensnachrichten GmbH. Ferner soll die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals sowie die Umfirmierung der Gesellschaft in GSC Holding AG beschlossen werden.

Die vollständige Einladung zur Hauptversammlung hängt diesem Aktionärsbrief zusammen mit einer Faxvorlage für die Anmeldung sowie einer Vorlage für die Vollmachtsübertragung als pdf-Datei an. Über eine rege Teilnahme an der Hauptversammlung würden wir uns sehr freuen."


2009-GB_GSC_Info_und_Beteiligungen_AG.pdf
GSC_Info_und_Beteiligungen_AG_-_Einladung_zur_Hauptversammlung_am_24.04.2010.pdf
HV_2010_-_Faxantwort.pdf
Vollmacht_Hauptversammlung_2010.pdf

Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel