GUB Capital AG (ISIN DE0005936504)

Leonhard-Kern-Weg 40-42
D-74523 Schwäbisch Hall
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 791 / 9468 - 220
Fax:
+49 (0) 791 / 9468 - 299
Internet: http://www.gub-ag.de
Kontakt Investor Relations:
Michael Siefert
Email:

GUB: Erfolgreicher Börsengang der Hydrotec AG

Die GUB Capital AG hält über den 2. GUB Fund 247.9


Das Zuteilungsverfahren in Form eines Auktionsverfahrens konnte mit einer leichten Überzeichnung beendet werden. Ca. 80 Prozent der Emission konnte an institutionelle Anleger im In- und Ausland plaziert werden, gab die GUB im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt. Die Nachfrage des privaten Publikums war eher gering. Die Gebote für Aktien bewegten sich zwischen 12,00 Euro und 16.00 Euro, wobei ein Durchschnittspreis von 13,90 Euro ermittelt werden konnte.

Um die Mittel aus der Emission, wie beschrieben, in sogenannte Wasserkompetenzzentren (WKZs) zu investieren, wurde vor etwa drei Monaten mit den Gesprächen zur Übernahme einer Wasseraufbereitungsfirma im süddeutschen Raum begonnen. Diese Firma passe sowohl vom Umfang der Mitarbeiter als auch vom Geschäftsumfang und Kundenkreis ausgezeichnet in die Expansionsstrategie. Derzeit werden die Verträge ausgearbeitet. Die Modalitäten wurden bereits ausgehandelt und mündlich vereinbart, so daß voraussichtlich zum 01.01.2002 die Übernahme perfekt wird.

Ein besonders großer Vorteil liege darin, dass diese Firma im Servicebereich außerordentlich gut positioniert ist, ein Bereich also, der bei Hydrotec erst aufgebaut wird und wesentliche Grundlage des Erfolgs des künftigen WKZ- Vertriebssystems sein wird. Die Firma verfüge zudem über erstklassige Referenzen im Industrieanlagenbereich.

Um die Börsenpositionierung weiter zu festigen, hat sich die Hydrotec AG zu einem Segmentwechsel in den nächsten 18 Monaten entschlossen. Ein Listing am Geregelten Markt wird von den Emissionsberatern bereits vorbereitet. Hiermit wurde die MG Emissions-, Wirtschafts-& Unternehmensberatung AG aus München beauftragt.

Die GUB Capital AG hält über den 2. GUB Fund 247.976 Stückaktien der Hydrotec AG sowie eine Wandlungsoption. Für den 2. GUB Fund führt dies zu einer deutlichen Wertsteigerung des Portfolios. Die GUB Capital AG ist mit ca. 33 Prozent am 2. GUB Fund beteiligt.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel