Bertrandt AG (ISIN DE0005232805)

Birkensee 1
D-71139 Ehningen
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 7034 / 656 - 4201
Fax:
+49 (0) 7034 / 656 - 4488
Internet: http://www.bertrandt.com
Kontakt Investor Relations:
Dr. Markus Götzl
Email: markus.goetzl@de.bertrandt.com


Der Bertrandt-Konzern konnte im ersten Halbjahr 2006/07 weiter wachsen. Der Entwicklungspartner für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie steigerte seinen Umsatz um 39,3% auf 158.390 TEUR im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des abgelaufenen Geschäftsjahres. Das EBIT beläuft sich auf 12.867 TEUR. Dies entspricht im Vorjahresvergleich einem Wachstum von 111,3%. Insgesamt konnten in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 558 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Gute operative Auslastung im Konzern. Bertrandt konnte seine Position auf dem Markt für Entwicklungsdienstleistungen im ersten Halbjahr 2006/07 weiter ausbauen. Als Grund für die positive Umsatz- und Ergebnisentwicklung nennt Vorstandsvorsitzender Dietmar Bichler ein gesteigertes Geschäftsvolumen und in Folge dessen eine optimierte Auslastung in allen operativen Bereichen. „Unser strenges Kostenmanagement, klar definierte Prozesse und das strukturierte Arbeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind weitere wichtige Faktoren, um als Unternehmen erfolgreich zu sein“, ergänzt der Bertrandt-Chef.

Weiteres Wachstum in Europa geplant. Die positive Entwicklung des Engineering-Dienstleisters zeigt sich auch in der Mitarbeiterzahl. Bertrandt beschäftigte zum ersten Halbjahr 2006/07 4.135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit seinem hochqualifizierten Personal sowie einem breiten Leistungsspektrum sieht sich der Entwicklungsdienstleister gut positioniert, um auch zukünftig Marktchancen konsequent zu nutzen und das Unternehmen weiter auszubauen.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum

Anzeige: Effektenspiegel