wallstreet:online AG (ISIN DE0005507149)

Alte Jakobstraße 85/86
D-10179 Berlin
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 30 / 20456 - 500
Fax:
+49 (0) 30 / 20456 - 450
Internet: http://www.wallstreet-online.de
Kontakt Investor Relations:
.
Email: presse@wallstreet-online.de


Mit Wirkung zum 01.09.2006 bestellt der Aufsichtsrat der wallstreet:online AG Herrn Olaf Krüger, bisher in leitender Vertriebsfunktion bei der Bild.T-Online.de AG & Co. KG tätig, als zweiten Vorstand. Herr Krüger bringt langjährige Vertriebserfahrung sowie detaillierte Kenntnisse im Aufbau von Agentur- und Endkundenvertriebsstrukturen mit.

Die wallstreet:online AG wird ihre Vertriebsaktivitäten in den kommenden Monaten in allen Bereichen wesentlich ausbauen. Noch in diesem Jahr wird das Tochterunternehmen wallstreet:media GmbH neue Vertriebs-Niederlassungen an den Agenturstandorten Düsseldorf und Hamburg eröffnen. Die wallstreet:media GmbH - www.wallstreet-media.net - vermarktet Onlinewerbung auf Portalen der wallstreet:online AG, aber in zunehmendem Umfang auch auf Partner-Portalen, insbesondere aus den Themenfeldern Jugend, Games und mobile Endgeräte mit insgesamt 2,6 Mio. Unique Usern.

Neben dem Ausbau des klassischen Vermarktungsgeschäftes wird der Bereich Business Development & Kooperationen aufgebaut. Hierbei werden für Werbetreibende individuelle Kommunikationskonzepte realisiert. André Kolbinger, bisher alleiniger Vorstand der wallstreet:online AG: "Wir haben die Vertriebspotenziale noch lange nicht ausgeschöpft, z.B. www.wallstreet-online.de, das bekannteste Portal in unserem Portfolio, muss mit 400.000 Unique Usern eine Pflichtbelegung für Werbetreibende aus dem Finanzbereich sein. Das Portal hat hier eine höhere Reichweite als etablierte Print-Titel."

Neben den klassischen Vertrieb von Onlinewerbung wird der Bereich Permission Marketing aufgebaut. Kolbinger weiter: "Mit www.free-sms.de verfügen wir bereits jetzt über eine Nutzerschaft mit über 800.000 Mail- & SMS- Adressen - dazu detaillierte Nutzerprofile. Jeden Tag kommen über 500 Anmeldungen hinzu."

Die wallstreet:online-Gruppe setzt mit dem Ausbau der Vertriebsaktivitäten ihren konsequenten Wachstumskurs fort. Nach einem sehr guten ersten Quartal 2006 konnten Umsatz und Ergebnis im zweiten Quartal 2006 noch einmal deutlich gesteigert werden. Mit dem ersten Halbjahr 2006 verzeichnet die wallstreet:online-Gruppe das beste Halbjahresergebnis der Firmengeschichte.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum

Anzeige: Effektenspiegel