CEWE Stiftung & Co. KGaA (ISIN DE0005403901)

Meerweg 30 - 32
D-26133 Oldenburg
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 441 / 404 - 2288
Fax:
+49 (0) 441 / 404 - 421
Internet: http://www.cewe.de
Kontakt Investor Relations:
Axel Weber
Email: ir@cewe.de

Restrukturierung abgeschlossen


Die CeWe Color Holding AG wird die Restrukturierung früher abschließen als zunächst erwartet. Die Anhörung der Betriebsräte in Frankreich zur Schließung des Standorts in Paris ist jetzt beendet worden. Unter Vorbehalt der Einhaltung der vom französischen Recht geforderten Prüfungsfristen, wird der dortige Laborbetrieb im Mai 2009 geschlossen werden können. Die Kunden werden von den verbleibenden Standorten Rennes, Montpellier und Freiburg aus weiterhin voll bedient. Der Vorstand erwartet, dass die CeWe-Aktivitäten in Frankreich schon im Geschäftsjahr 2009 aufgrund der niedrigeren Kostenbasis ein deutlich verbessertes operatives Ergebnis erwirtschaften werden. Zusätzlich zum Produktionsbetrieb in Paris schließt CeWe Color im April auch den kleineren Standort Teplice in der Tschechischen Republik, den das Unternehmen 2007 im Rahmen einer Marktkonsolidierung übernommen hatte. Das Volumen wird dann auf den effizienteren und weit größeren Standort in Prag konzentriert.

Mit diesen letzten Standortschließungen erreicht CeWe Color bereits im Geschäftsjahr 2009 die Zielstruktur. Der Restrukturierungsaufwand im laufenden Geschäftsjahr wird das Volumen von rund 10 Mio. Euro nicht überschreiten. Dies wird sich aber bereits positiv auf das operative Ergebnis des Jahres 2009 auswirken. Ab dem Geschäftsjahr 2010 wird CeWe Color europaweit mit einer effizienten Produktion agieren und somit keine restrukturierungsbedingten Sonderbelastungen mehr verzeichnen.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel