CompuGroup Medical SE (ISIN DE0005437305)

Maria Trost 21
D-56070 Koblenz
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 261 / 8000 - 1237
Fax:
+49 (0) 261 / 8000 - 1687
Internet: http://www.compugroup.com
Kontakt Investor Relations:
Claudia Thomé
Email: investor@compugroup.com

Einstieg in den US-Markt


Die CompuGROUP Holding AG hat heute mit der Noteworthy Medical Systems Inc. einen Kaufvertrag über den Erwerb von 51,6% der Anteile an dem in Ohio ansässigen Unternehmen abgeschlossen. Noteworthy ist ein Anbieter von vernetzten Technologien im Gesundheitswesen für die Primärversorgung. Die komplette Reihe der Anwendungen reicht von webbasierter Praxisverwaltung über Software sowie Hilfsmitteln für elektronische Gesundheitsakten bis hin zu schlüsselfertigen Kommunikationsplattformen für Gesundheitsdaten.

Der ausgehandelte Vertrag beinhaltet auch ein Vorkaufsrecht für die noch ausstehenden Aktien zu bereits vereinbarten Konditionen, das 2011 ausgeübt werden darf. Die Transaktion wurde nach einer zufriedenstellenden Due Diligence- Prüfung vollzogen. Die Anteile von Noteworthy Medical Systems, Inc. werden nun von der CompuGROUP Holding USA, Inc. gehalten, einer vollständig im Besitz der CompuGROUP Holding AG befindlichen Entität.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel