Jean Pierre Rosselet Cosmetics AG (vorm. MERCATURA Cosmetics BioTech AG) (ISIN DE0007552887)

Zum Panrepel 17a
D-28307 Bremen
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 421 79309 - 0
Fax:
+49 (0) 421 79309 - 91
Internet: http://www.jp-rosselet.de
Kontakt Investor Relations:
Dr. Joachim Henseler
Email: info@jp-rosselet.de

Operativer Geschäftsbereich wird gestärkt


Führungsmannschaft verstärkt: Jan Körting übernimmt Leitung Vertrieb

Jan Körting, 39, hat die Position des Vertriebsdirektors und damit die Verantwortung für die Kerngeschäftsbereiche Parfümerien und Kosmetikinstitute übernommen. Er folgt damit im Vertriebsressort Andreas Michaelis, ehemals verantwortlich für Marketing, Vertrieb und Mitglied des Vorstandes seit 01.01.2003, der mit Wirkung zum 28.02.2007 aus dem Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen ausgeschieden war.

In seiner neuen Funktion berichtet Jan Körting direkt an den Vorstand. Jan Körting ist ausgewiesener Experte im Aufbau und der Führung eines Außendienststabes in der Kosmetikbranche. Zuletzt war er als Key Account Senior Manager und Außendienstleiter bei Bulgari Parfüms Deutschland maßgeblich für die erfolgreiche Markterschließung in Deutschland und Österreich verantwortlich.

Optimierung des Produktportfolios: Premiummarke ökologischer Haarkosmetik ergänzt ab Oktober Produktportfolio

MERCATURA verfügt mit Marken wie Académie, Wunderkind, Lipogen und Stagecolor über ein exzellentes Produktportfolio und ist als Vollsortimenter – pflegende und dekorative Kosmetik - für Kosmetikinstitute in Deutschland führend aufgestellt. Mit der Übernahme der Vertriebsrechte für die Premiummarke ökologischer Haarkosmetik ‚greenpart’ zum 01.10.2007 wird sich das Unternehmen ein neues, margenträchtiges Geschäftsfeld über die bestehenden Vertriebsstrukturen erschließen. Die hohe Qualität der Greenpart-Produkte passt dabei exzellent zum Qualitätsanspruch der MERCATURA an ihr Produkt-Portfolio. So liegt der Fokus bei Greenpart auf natürlichen Ingredienzien, die eingesetzten pflanzlichen Rohstoffe entstammen weitestgehend aus kontrolliert biologischem Anbau. Parallel zur Aufnahme dieser Premiummarke hat die MERCATURA Cosmetics BioTech AG mit der Swissdent Cosmetics GmbH den Servicevertrag für Deutschland mit Wirkung zum 30. September 2007 einvernehmlich aufgehoben. Insgesamt wird somit bei MERCATURA unter Margengesichtspunkten durch die Portfolio-Optimierung eine weitere Verbesserung der Markenstruktur erreicht.

Zusammenführung der Service-Center am Hauptsitz Achim – Senkung der Kosten zentraler Einheiten erwartet

Im August 2007 wurden die Kapazitäten im Service-Bereich Kundenbetreuung am Standort Achim gebündelt. Das Service-Center München wurde aufgelöst. Die Zusammenführung der Kundenservice-Aktivitäten erfolgt unter dem strategischen Gesichtspunkt der einheitlichen, qualitativeren Kundenbetreuung. Das Unternehmen erwartet dadurch einen noch besseren, weil direkteren und vorgangsschnelleren und somit insgesamt kundennäheren Service für Kosmetikinstitute in Deutschland sowie eine Senkung der Kosten für zentrale Einheiten.

Trading Statement MERCATURA Gruppe: August 2007

Per Ende August lagen die Umsatzerlöse in der MERCATURA Gruppe leicht über dem Niveau des Vorjahres. Das vierte Quartal ist traditionell das umsatzstärkste. Verbunden mit den Kosteneinsparungen im Rahmen der Integration der Krause Gruppe sowie der Zusammenführung zentraler Funktionen ist das Unternehmen zuversichtlich im Gesamtjahr 2007 den geplanten ergebnisorientierten Wachstumskurs fortsetzen zu können.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel
pornobed.orgscat-japan.combdsmhd.orgwatchbdsm.net