Coreo AG (ehemals Nanostart AG) (ISIN DE000A0B9VV6)

Grüneburgweg 18
D-60322 Frankfurt am Main
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 69 / 219396 - 0
Fax:
+49 (0) 69 / 219396 - 150
Internet: http://www.coreo.de
Kontakt Investor Relations:

Email: ir@coreo.de

Nanostart: Peter Ensel zum Head of Financial Markets ernannt

Dies mit sofortiger Wirkung


Die Nanostart AG hat Peter Ensel zum Head of Financial Markets ernannt. Ensel, der zuvor für die Commerzbank AG als Leiter des Bereichs Equity Trading tätig war, wird ab sofort die Aktivitäten der Nanostart AG und ihrer Beteiligungen am Kapitalmarkt verantworten. Im neu geschaffenen Bereich Financial Marktes werden künftig abteilungsübergreifend die Kapitalmarktaktivitäten der Nanostart AG zusammengefasst.

"Wir freuen uns, mit Peter Ensel eine erfahrene und leistungsfähige Persönlichkeit für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Wir werden mit unseren Beteiligungen vor allem in Hinblick auf die Optimierung unserer Kapitalmarktaktivitäten, wie künftigen Börsengängen, von der langjährigen Erfahrung und den hervorragenden Kontakten von Peter Ensel profitieren", so Marco Beckmann, Vorstand der Nanostart AG.

In seiner Position wird Peter Ensel das gesamte Kapitalmarktgeschäft der Nanostart AG und ihrer Beteiligungen verantworten. Neben künftigen Börsengängen von Beteiligungen zählt dazu insbesondere die Unterstützung der bereits börsennotierten Beteiligungen bei der nachhaltigen Wertsteigerung im Sinne des Shareholder Values.

Peter Ensel, Jahrgang 1959, war seit 2000 als Head of Equity Trading für die Commerzbank AG tätig. Ensel kann auf eine knapp 25jährige Berufserfahrung im Finanzsektor zurückblicken. Seine herausragenden Führungsqualitäten konnte er bereits unter anderem als Mitglied des Vorstandes eines Frankfurter Wertpapierhandelshauses sowie von 1994 bis 1999 in seiner Position als Leiter Aktienhandel der Frankfurter Sparkasse unter Beweis stellen.

"Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung bei Europas führender Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft", so Peter Ensel. "Schon heute spielt die Nanostart AG bei vielen der führenden Nanotechnologie-Unternehmen als Aktionär oder Gesellschafter eine entscheidende Rolle. Gerne möchte ich mit meiner Arbeit dazu beitragen, dass sowohl die anstehenden Börsengänge als auch die Wertentwicklung der börsennotierten Beteiligungen das weitere dynamische Wachstum der Nanostart AG nachhaltig fördern."


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel