Klassik Radio AG (ISIN DE000A0BVWW0)

Imhofstraße 12
D-86159 Augsburg
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 821 / 5070 - 0
Fax:
+49 (0) 821 / 5070 - 222
Internet: http://www.klassikradioag.de
Kontakt Investor Relations:
Ulrich R. J. Kubak
Email: ir@klassikradioag.de

International renommiertes Verlagshaus übernommen


Die Klassik Radio AG, Deutschlands einziges börsennotiertes Radiounternehmen, hat heute die Übernahme des traditionsreichen Hirmer Verlages im Wege eines asset deals bekannt gegeben. Die Übernahme erfolgt per 01. April 2008. Der Hirmer Verlag veröffentlicht seit 1948 hochwertige Kunstbücher, Wissenschaftsbücher und Ausstellungskataloge im Premiumsegment. Der Verlag verfügt über ein weltweit bestehendes Vertriebsnetz. Die Umsatzerlöse betrugen in den vergangenen Jahren im Durchschnitt ca. 4 Mio. EUR. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das langjährig erfahrene Management steht der Klassik Radio AG weiterhin zur Verfügung.

Mit ihrem zweiten Unternehmenserwerb baut die Klassik Radio AG konsequent die Produktpalette der Direktgeschäfte aus. Das vor vier Jahren erfolgreich gestartete CDGeschäft wurde um den Konzertbereich vor knapp zwei Jahren erweitert und erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr bereits einen Umsatz von 3,7 Mio. EUR.

Mit dem Premiumverlag Hirmer können wir ab sofort unserer Millionenhörerschaft hochwertige Buchprodukte margenstark in unserem Klassik Radio Shop anbieten und vermarkten. Die hohe Übereinstimmung unserer Zielgruppen wird uns ein außergewöhnlich gutes Umsatz- und Synergiepotential bieten.“, so Ulrich R. J. Kubak, Vorstandsvorsitzender der Klassik Radio AG.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel