informica real invest AG (ISIN DE0005266209)

Kirchgasse 1a
D-97234 Reichenberg
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 931 / 32215 - 76
Fax:
+49 (0) 931 / 32215 - 85
Internet: http://www.informica-real-invest.ag
Kontakt Investor Relations:
Lars Kuhnke
Email: info@informica-real-invest.ag

Informica.de schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab

Neue Stückaktien vollständig bei Altaktionären platziert


Die informica.de AG hat die auf der außerordentlichen Hauptversammlung am 17. März 2006 beschlossene Erhöhung des Grundkapitals um 3,5 Mio.auf 3,85 (0,35) Mio. EUR erfolgreich abgeschlossen. Die neuen Stückaktien wurden vollständig von den Altaktionären unter Inanspruchnahme des gewährten Überbezugsangebots zum Preis von 1 EUR je Stück übernommen. Damit steht das Unternehmen auf einer soliden finanziellen Basis und ist für künftiges Wachstum gerüstet.

Die Kapitalerhöhung ist ein wichtiger Bestandteil der ebenfalls von der außerordentlichen Hauptversammlung beschlossenen Neuausrichtung des Unternehmens. Der Geschäftszweck der informica.de AG besteht seitdem schwerpunktmäßig im Ankauf renditestarker Immobilien, im Immobilienmanagement und in der Immobilienverwaltung. Im Rahmen der Umorientierung der Gesellschaft sind außerdem das Führungs- und Aufsichtsgremium komplett neu besetzt worden: Als Vorstandsmitglieder wurden Friedrich Schwab (52) und Hubertus Hiller (44) bestellt. In den Aufsichtsrat wurden Alexander Kersting (36, Vorsitzender), Thomas Rößler (45, stellvertretender Vorsitzender) sowie Jörg Neubert (45) gewählt.

Die Einbeziehung der neuen Aktien zum Börsenhandel ist nach Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister und nach Herstellung der Verbriefung vorgesehen. Ab diesem Zeitpunkt werden dann insgesamt 3,85 Mio. Stückaktien der informica.de AG im Freiverkehr der Börsen zu Frankfurt, Berlin-Bremen und Stuttgart gehandelt.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel