Readcrest Capital AG (vorm. Enerxy AG i.A.) (ISIN DE000A1E89S5)

Schopenstehl 22
D-20095 Hamburg
Deutschland
Tel.:
+49 (0)40 679 580-53
Fax:
+49 (0)40 679 580-52
Internet: www.readcrest.com
Kontakt Investor Relations:
Christian Hoelscher
Email: info@readcrest.com

Neue Führung


Im Zuge der Neuausrichtung und Stabilisierung der Business Media China AG hat der Aufsichtsrat der Gesellschaft mit Heinz Zuercher einen neuen Vorstandsvorsitzenden (CEO) und mit Christian Hoelscher einen neuen Finanzvorstand (CFO) nominiert. Der gesamte bisherige Vorstand der Business Media China AG tritt mit Wirkung per 18. März 2009 zurück. An diesem Tag wird der Aufsichtrat das geprüfte Jahresergebnis 2008 verabschieden.

Der bisherige Vorstandsvorsitzende Klaus M. Hilligardt bleibt dem Unternehmen als Berater für den Bereich Messen und Business Development in maßgeblicher Funktion verbunden. Es ist zudem geplant, ihn in der Hauptversammlung für einen Sitz im Aufsichtsrat vorzuschlagen.

Heinz Zuercher (Jahrgang 1969) ist ein Vollblut-Unternehmer mit rund 18 Jahren internationaler Erfahrung im Aufbau und in der Begleitung von Wachstums-Unternehmen, insbesondere auch im asiatischen Raum. Er verfügt über eine Postgraduate-Ausbildung der Universität Berkeley/USA und eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung aus der Schweiz. Er hat verschiedene Aufsichtsratsmandate in Europa und in Asien inne. Seine letzten beruflichen Stationen waren die Bank Frey&Co. AG (Schweiz), die Tozai Group AG (Schweiz/Japan) sowie die Fargate AG (Schweiz, Exportförderung).

Christian Hoelscher (Jahrgang 1961) kann auf langjährige Erfahrung im internationalen Finanz-Management von Unternehmen der verschiedensten Bereiche zurückblicken. Nach Studium der Betriebswirtschaft an der EBS begann seine Karriere bei der Nixdorf Computer AG. Es folgten 5 Jahre bei der Price Waterhouse Unternehmensberatung, vorwiegend im Bereich der Restrukturierung und Organisations-Beratung. Seit 1995 war Christian Hoelscher beim führenden Europäischen Impfstoffhersteller Sanofi Pasteur MSD im Finanzbereich tätig, zuletzt als Vorstand Finanzen und Information Systems.

Der neue Vorstand plant, anlässlich einer Analystenkonferenz Ende April detailliert über Anpassungen der bisherigen Unternehmensstrategie und den Ausblick der Gesellschaft zu informieren.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel