ecotel communication ag (ISIN DE0005854343)

Prinzenallee 9-11
D-40549 Düsseldorf
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 211 / 55007 - 0
Fax:
+49 (0) 211 / 55007 - 977
Internet: http://www.ecotel.de
Kontakt Investor Relations:
Annette Drescher
Email: presse@ecotel.de

Wechsel in den Prime Standard


Die ecotel communication ag hat den bereits angekündigten Segmentwechsel in den Prime Standard vollzogen. Am Montag, den 06. August 2007, erfolgte die Zulassung des Grundkapitals der Gesellschaft von 3.900.000 Stückaktien zum Amtlichen Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse mit gleichzeitiger Zulassung zum Teilbereich des Amtlichen Markts mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard). Heute erfolgt die Notierungsaufnahme. Ein öffentliches Angebot fand im Rahmen des Segmentwechsels nicht statt. Damit ist ecotel das vierte Unternehmen, welches seit dem Bestehen des Entry Standards den Wechsel in den Prime Standard vollzogen hat.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Segmentwechsel als nächsten logischen Schritt der Börsengeschichte der ecotel. Nachdem wir seit unserem IPO im März 2006 bereits über die Vorgaben des Entry Standards hinaus mehrere der im Amtlichen Markt erforderlichen Reporting- und Governanceanforderungen eingehalten haben, unterwerfen wir uns nun den strengeren Transparenzanforderungen des Prime Standards und öffnen unser Unternehmen zudem einem erweiterten Investorenkreis. Außerdem reagieren wir damit auf die zunehmende Wichtigkeit des Kapitalmarktes für unser Geschäft, vor allem im Hinblick auf die laufende Konsolidierungswelle im Telekommunikationsmarkt“, sagt Peter Zils, Vorstandsvorsitzender der ecotel.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel