ecotel communication ag (ISIN DE0005854343)

Prinzenallee 9-11
D-40549 Düsseldorf
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 211 / 55007 - 0
Fax:
+49 (0) 211 / 55007 - 977
Internet: http://www.ecotel.de
Kontakt Investor Relations:
Annette Drescher
Email: presse@ecotel.de

Wechsel im Aufsichtsrat


Der Aufsichtsratsvorsitzende der ecotel communication ag, Herr Tobias Schreyer, hat sein Aufsichtsratsmandat zum 31.12.2007 niedergelegt, da er sich auf Wunsch der Gesellschaft zukünftig operativ in die ecotel-Unternehmensgruppe einbringen wird und eine solche operative Tätigkeit mit seinem Aufsichtsratsmandat nicht vereinbar ist. Herr Schreyer stand dem Aufsichtsrat der Gesellschaft seit dem 03.02.2006 vor. Im Namen aller Mitarbeiter der ecotel-Unternehmensgruppe danken Vorstand und Aufsichtsrat Herrn Schreyer für seinen Einsatz als Aufsichtsratsvorsitzender und freuen sich, die erfolgreiche Zusammenarbeit auf neuer Basis fortsetzen und die Kenntnisse und Erfahrungen von Herrn Schreyer künftig noch intensiver zum Wohl von ecotel nutzen zu können.

In der außerordentlichen Aufsichtsratssitzung vom 18.12.2007 hat der Aufsichtsrat mit Wirkung zum 01.01.2008 Herrn Johannes Borgmann zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt.

Um den Aufsichtsrat schon vor der nächsten Hauptversammlung ergänzen zu können, hat der Vorstand in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat, dem Amtsgericht Düsseldorf die Bestellung von Herrn Mag. Reinhold Oblak (geb. 1963) zum neuen Aufsichtsratsmitglied vorgeschlagen. Herr Oblak war sechs Jahre lang Konzernsprecher des internationalen Leiterplattenherstellers AT&S AG. Seit Februar 2005 ist er Mitglied des Vorstandes beim weltweit agierenden Beteiligungskonzern AvW Gruppe AG (Krumpendorf, Österreich), die mit mehr als 10 % am Grundkapital der ecotel communication ag beteiligt ist.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel