EQS Group AG (ISIN DE0005494165)

Karlstraße 47
D-80333 München
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 89 / 210298 - 33
Fax:
+49 (0) 89 / 210298 - 49
Internet: http://www.eqs.com
Kontakt Investor Relations:
André Marques
Email: ir@eqs.com

Internationalisierung wird voran getrieben / Stefan Ploghaus engagiert


Die EquityStory AG wird zusammen mit Stefan Ploghaus die weitere Internationalisierung der Gesellschaft vorantreiben. Zuletzt war Ploghaus Geschäftsführer von AFX News Ltd. London. Als externer Berater wird er aktiv neue Verbreitungskanäle erschließen und internationale Kooperationen knüpfen.

Stefan Ploghaus arbeitet seit Anfang 2007 als selbständiger Berater für Unternehmen aus dem Medien- und Finanzbereich. Nachdem er 2006 maßgeblich am Verkauf der AFX News Ltd. von Agence France-Press (AFP) an Thomson Financial und der anschließenden Firmenintegration beteiligt war, verließ Ploghaus am Jahresende das Unternehmen, um sich selbständig zu machen.

Stefan Ploghaus wird mit sofortiger Wirkung für die EquityStory AG als External Business Development Representative tätig. 'Wir sind sehr froh, dass wir Stefan Ploghaus für unser Unternehmen gewinnen konnten. Seine langjährige Erfahrung und sein Kontaktnetzwerk bringen die EquityStory AG nun international noch schneller voran. Er gilt in der Branche als ausgewiesener Experte mit hervorragendem Ruf' sagt Achim Weick, Vorstand der EquityStory AG.

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Gießen begann Stefan Ploghaus seinen beruflichen Werdegang 1994 als Assistent der Geschäftsleitung, Projekt- und später Produktmanager bei der Leica Camera AG in Solms.

Von dort wechselte er 1997 als Marketing- und Vertriebsleiter der dpa-Bilderdienste zur Deutschen Presse-Agentur nach Frankfurt am Main. Im Jahr 2000 wurde er Geschäftsführer der gerade gegründeten dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH, wo er mit seinem Team in kürzester Zeit ein profitables Geschäftsfeld aufbaute. dpa-AFX hat sich inzwischen als führende Finanznachrichten-Agentur im deutschsprachigen Markt etabliert.

Im Jahr 2002 wurde Stefan Ploghaus zum Managing Director der englischen  Muttergesellschaft von dpa-AFX, der internationalen Finanznachrichten-Agentur AFX News Ltd., London, berufen. Dort erzielte er mit seinem Management-Team erstmalig nach 15 Jahren Firmengeschichte ein positives Unternehmensergebnis. Gleichzeitig wurde das globale Netzwerk der Agentur sowie die führende Marktposition in Europa erheblich ausgebaut.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel