artec technologies AG (ISIN DE0005209589)

Mühlenstraße 15-18
D-49356 Diepholz
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 5441 / 5995 - 15
Fax:
+49 (0) 5441 / 5995 - 70
Internet: http://www.artec.de
Kontakt Investor Relations:
Thomas Hoffmann
Email: investor.relations@artec.de

artec technologies startet erfolgreich an die Börse

Erster Kurs über Ausgabepreis


Die artec technologies AG mit Sitz in Diepholz bei Bremen ist ein erfolgreicher Auftakt im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelungen: Die Aktie startete am Morgen mit 5,20 EUR. Damit notieren die Wertpapiere des Spezialisten für IPTV-Systeme (Internet-Fernsehen) und die digitale Aufzeichnung von Fernsehinhalten sowie digitale Video-Sicherheitssysteme bereits über dem Ausgabepreis von 5 EUR. Die Transaktion wurde von der Baader Wertpapierhandelsbank AG begleitet.

 

Insgesamt wurden 650.000 Stückaktien aus einer Kapitalerhöhung gegen Bareinlage platziert. Das Management hat keine Aktien abgegeben. Der Streubesitz beläuft sich auf rund 30%. Dem Unternehmen fließt nun ein Bruttoemissionserlös von 3,25 Mio. EUR (vor IPO-Kosten) zu. Mit dem frischen Kapital werden die Expansion in weitere europäische Märkte vorangetrieben und internationale Vertriebsstrukturen aufgebaut.

 

"Wir sind mit unserem Börsenstart sehr zufrieden", sagt Thomas Hoffmann, Vorstand der artec technologies. "Wir werden das uns anvertraute Kapital zur nachhaltigen Wertsteigerung des Unternehmens einsetzen. Wir haben viel vor."



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel