Muehlhan AG (ISIN DE000A0KD0F7)

Schlinckstrasse 3
D-21107 Hamburg
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 40 / 75271 - 156
Fax:
+49 (0) 40 / 75271 - 123
Internet: http://www.muehlhan.com
Kontakt Investor Relations:
Frithjof Dorowski
Email: myag@muehlhan.com

Profiteur von Aufträgen im Stahlbau


Zum Ende des Geschäftsjahres 2007 hat die Muehlhan Gruppe ein knapp 100 Meter langes Binnenschiff fertig gestellt. Der mit moderner Doppelhüllenkonstruktion versehene Carrier kann sowohl mit Containern beladen als auch für den Transport von Schüttgut eingesetzt werden und ist Teil eines Schubverbandes. Zusammen mit einem zweiten, unmotorisierten Rumpfsegment von knapp 80 Meter Länge wird das Schiff nach seiner Indienststellung fast 340 20-Fuß-Container transportieren können.

Durch vergleichbare Projekte beweist Muehlhan seine Expertise nicht nur als professioneller Oberflächenschützer, sondern verstärkt auch als Dienstleister im Stahlbau.

Hierzu der Vorstandsvorsitzende Dr. Andreas Krüger: „Wir verfügen schon lange über die nötige Erfahrung und Kompetenz für die Ausführung auch komplexer Stahlarbeiten. Wir haben unsere Wurzeln auf den Werften vor Ort und konnten bei zahlreichen Projekten immer wieder beweisen, dass wir auch in diesem Bereich als verlässlicher Partner zur Verfügung stehen. Zunehmend sind unsere Kunden darin interessiert, vorgefertigte Bauteile zu erhalten, um den eigenen Fertigungsprozess zu beschleunigen.“

Muehlhan hat 2007 bei der Reparatur des Öltankers Nordic Hunter der Reederei Nordic American Tanker Shipping zahlreiche Schiffssegmente durch Stahl- und Schweißarbeiten verstärkt und anschließend die Oberflächenschutzarbeiten erbracht. „Wir haben unsere Arbeit in diesem Fall so gut gemacht, dass wir beauftragt wurden, für ein weiteres Schiff der gleichen Serie in 2008 ebenfalls Dienstleistungen zu erbringen“, freut sich Dr. Krüger.

Auch bei Projekten, die besonders hohe Anforderungen an Qualität und Genauigkeit stellen, konnte Muehlhan punkten. Besondere Referenz für millimetergenaue Präzision und Materialsicherheit stellte dabei der Bau von Achterbahn-Schienensegmenten für einen skandinavischen Vergnügungspark dar. Hier konnte Muehlhan ebenso überzeugen, wie beim Neubau hochwertiger Luxusyachten. Der Boom in diesem Bereich hält zudem ungebremst an. „Für einen deutschen Kunden stellen unsere Mitarbeiter derzeit den kompletten Rumpf nebst Decksaufbau einer über 100 Meter langen Motoryacht der Luxusklasse fertig“, so Dr. Krüger.

Für das Geschäftsjahr 2007 werden im Stahlbau Umsatzerlöse in Höhe von 22,2 Mio. EUR erwartet, womit eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 37,8% erreicht würde. Die Aussichten für 2008 sind sehr gut und lassen eine weitere Steigerung der Geschäftstätigkeit erwarten.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel
pornobed.orgscat-japan.combdsmhd.orgwatchbdsm.net
paytopsites.com
femdom-fetish.org
bdsmhub.org
onlyfootfetish.org
onlymilf.org
shemalehub.org
spankbb.org