elexxion AG (ISIN DE000A0KFKH0)

Schützenstraße 84
D-78315 Radolfzell
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 7732 / 82299 - 0
Fax:
+49 (0) 7732 / 82299 - 77
Internet: http://www.elexxion.com
Kontakt Investor Relations:
Hartmut Simon
Email: ir@elexxion.com

Patenterteilung in Europa für Kombinationslaser – Führungsmannschaft wird durch CFO verstärkt


Die elexxion AG, ein innovatives Medizintechnikunternehmen, spezialisiert auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Dental-Laser-Systemen, hat für ihren Kombinationslaser delos das europäische Patent erhalten. Damit genießt der weltweit einzigartige Lasertyp von elexxion nun europaweiten Schutz. Auf den elexxion delos, der Anfang 2006 eingeführt wurde, entfielen im vergangenen Jahr bereits 52% der Umsätze.

Das erteilte Patent stellt die Kombination von zwei verschiedenen Laserquellen in einem Gerät unter Schutz. Damit verfügt elexxion nun über eine weit gefasste Absicherung der Technologie. elexxion kombiniert dabei einen Hochleistungsdiodenlaser mit einem Er:YAG-Laser, wodurch das Gerät sowohl bei Hart-, als auch bei Weichgewebe weitgehend schmerzfrei eingesetzt werden kann. Für die kommenden Monate wird mit der Erweiterung des Schutzes durch die internationale Erteilung des Patents gerechnet, die dann auch die Märkte USA und Kanada mit einschließt.

Angesichts des deutlichen Wachstums verstärkt elexxion zudem das Finanzressort. Zukünftig wird Klaus Hannappel (55) das Amt des CFO übernehmen. Der diplomierte Kaufmann verfügt über rund 30 Jahre Berufserfahrung in leitenden Positionen bei mehreren namhaften Gesellschaften. So war Hannappel u.a. für die heutige PriceWaterhouseCoppers tätig.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel