Blue Cap AG (ISIN DE000A0JM2M1)

Ludwigstraße 11
D-80539 München
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 89 / 288909 - 24
Fax:
+49 (0) 89 / 288909 - 19
Internet: http://www.blue-cap.de
Kontakt Investor Relations:
Lisa Marie Schraml
Email: lschraml@blue-cap.de

Beteiligung Proton Power Systems auf Expansionskurs


Proton Power Systems, eine Beteiligung der Münchner Blue Cap AG, hat seinen neuen Standort in Puchheim bei München offiziell eingeweiht. Die Gesamtfläche der neuen Firmenzentrale beträgt 3.000 Quadratmeter. Optional ist eine Ausweitung auf 5.000 Quadratmeter möglich.

Proton ist Experte für Industrial Fuel Cells, Brennstoffzellen- und Hybridsysteme mit mehr als 13 Jahren Erfahrung in diesem Bereich. Das Unternehmen bietet komplette Brennstoffzellen- und Hybridsysteme aus einer Hand - von der Entwicklung und Herstellung bis zur Implementierung maßgeschneiderter Lösungen. Der Fokus von Proton liegt auf Nutzfahrzeuge, insbesondere Stadtbussen, Gabelstaplern sowie Booten und Fähren.

Der Umzug von Proton war erforderlich geworden nachdem die sich die Mitarbeiterzahl von Ende 2006 von 17 auf nun mehr 35 verdoppelt hat. Mittelfristig sollen weitere 65 Arbeitsplätze entstehen. Mit der Ausweitung der Produktionsflächen ist es Proton Power Systems nun möglich in die Serienfertigung einzusteigen.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel