HELMA Eigenheimbau AG (ISIN DE000A0EQ578)

Zum Meersefeld 4
D-31275 Lehrte
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 5132 / 8850 - 113
Fax:
+49 (0) 5132 / 8850 - 111
Internet: http://www.helma.de
Kontakt Investor Relations:
Gerrit Janssen
Email: ir@helma.de

Erschließung neuer Vertriebsregionen und damit verbundener attraktiver Umsatzpotenziale verläuft planmäßig


Die HELMA Eigenheimbau AG schreitet bei der Erschließung der neuen Vertriebsregionen Bayern und Baden-Württemberg planmäßig voran. Beide Regionen sind von einer weit überdurchschnittlichen Kaufkraft und Nachfrage nach Ein- und Zweifamilienhäusern im mittleren bis gehobenen Preissegment gekennzeichnet und daher für die HELMA Eigenheimbau AG äußerst interessant. Bereits zum Ende des Geschäftsjahres 2007 wird die Gesellschaft in diesen neuen Vertriebsregionen, in denen in 2006 noch keine nennenswerten Umsätze erzielt wurden, über fünf fertig gestellte Musterhäuser und eine viel versprechende Vertriebsstruktur verfügen.

Der Vorstand der HELMA Eigenheimbau AG ist überzeugt davon, dass das erfolgreiche Musterhauskonzept auch in den neuen Vertriebsregionen zu sehr positiven Ergebnissen führen wird. So konnten in der Vergangenheit durch die Umsetzung der HELMA-Vertriebsstrategie in Regionen wie z. B. Nordrhein-Westfalen und Sachsen/Thüringen bereits im Jahr 2006 jeweils Umsatzerlöse im zweistelligen Millionenbereich erzielt werden, obwohl dort noch zwei Jahre zuvor keine erwähnenswerten Umsätze generiert wurden.

Vorstand und Aufsichtsrat kaufen HELMA-Aktien

Aufgrund der positiven mittel- und langfristigen Umsatz- und Ergebnisperspektiven des Unternehmens sieht der Vorstand der HELMA Eigenheimbau AG auf dem derzeitigen Kursniveau ein enormes Kurssteigerungspotenzial für die HELMA-Aktie. Vorstand und Aufsichtsrat sowie deren Familienangehörige haben daher in den vergangenen Wochen HELMA-Aktien im Gesamtwert von rund 125 TEUR über die Börse erworben und damit ihr festes Vertrauen auf eine erfolgreiche zukünftige Entwicklung der HELMA Eigenheimbau AG unterstrichen.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel