HanseYachts AG (ISIN DE000A0KF6M8)

Salinenstraße 22
D-17489 Greifswald
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 3834 / 5792 - 0
Fax:
+49 (0) 3834 / 5792 - 81
Internet: http://www.hanseyachts.com
Kontakt Investor Relations:
.
Email: info@hanseyachts.com

Erweiterung des Vorstands


HanseYachts, eine der am schnellsten wachsenden Yachtwerften in Europa, wird seinen bislang dreiköpfigen Vorstand um einen weiteren Vorstand erweitern. Im Frühsommer 2008 wird Udo Potthast, derzeit geschäftsführender Partner einer renommierten Hamburger Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, seine Arbeit bei HanseYachts in Greifswald aufnehmen. Er wird die Bereiche strategische Entwicklung und Unternehmenssteuerung verantworten.

Herr Potthast kennt das Unternehmen aus seiner umfassenden Beratungstätigkeit im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung des Börsengangs. Er hat bereits intensiv an der Integration der neuen Marken und an weiteren Akquisitionsprojekten mitgewirkt.

Vor seiner Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater hat Herr Potthast in Göttingen Betriebswirtschaftslehre studiert. Udo Potthast, Jahrgang 1965, ist verheiratet und lebt in Hamburg. Er ist seit frühester Jugend leidenschaftlicher Segler mit umfangreichen Erfahrungen in der Restaurierung und dem Neubau von Segelyachten.

Bislang wird HanseYachts von Michael Schmidt, dem Gründer und Vorstandsvorsitzenden, Gregor Bredenbeck als Produktionsvorstand sowie von Frank Domeyer, Finanzvorstand, geführt. Mit der Schaffung eines weiteren Vorstandspostens soll dem rasanten Wachstum der Gruppe Rechnung getragen werden.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel