Constantin Medien AG (vormals EM.Sport Media AG) (ISIN DE0009147207)

Münchener Straße 101g
D-85737 Ismaning
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 89 / 99500 - 803
Fax:
+49 (0) 89 / 99500 - 371
Internet: http://www.constantin-medien.de
Kontakt Investor Relations:
Stéphane Winzenried
Email: ir@constantin-medien.de


Vorstand und Aufsichtsrat der EM.Sport Media AG haben den Verkauf der Unterhaltungssparte an das belgische Medienunternehmen Studio 100, dem größten Anbieter von Kinder- und Jugendunterhaltung in den Benelux-Ländern, beschlossen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde vergangene Nacht zwischen den beiden Unternehmen unterzeichnet.

Der Verkaufspreis für den Geschäftsbereich Unterhaltung beträgt 41 Mio. Euro (cash free/debt free). Bis zum Vollzug der Transaktion unterliegt der Kaufpreis noch Anpassungen aus Veränderungen des Net Working Capital, die sich vermutlich positiv auf den Verkaufspreis auswirken werden. Damit ergeben sich Gesamterlöse, die über dem nach der im Januar 2008 durchgeführten Neubewertung des Segments festgelegten Fair Value in Höhe von rund 40 Mio. Euro liegen werden. Zusätzlich fließen der EM.Sport Media zukünftige Erlöse aus Ansprüchen gegenüber dem Insolvenzverwalter der KirchMedia GmbH & Co. KG a.A. i.I. in Höhe von rund 2,5 bis 4 Mio. Euro zu.

Mit dieser Entscheidung wird EM.Sport Media den im Mai 2007 angekündigten und im Januar 2008 verlängerten Verkaufsprozess nun doch im ursprünglich geplanten Zeitraum abschließen können.

Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden in Deutschland und Österreich sowie durch die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) bzw. die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK).


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel