FranconoWest AG (ISIN DE000A0KFRM5 )

Kaistraße 20
D-40221 Düsseldorf
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 211 / 90996 - 200
Fax:
+49 (0) 211 / 90996 - 201
Internet: http://www.franconowest.de
Kontakt Investor Relations:
Möller
Email: info@franconowest.de

Immobilienbestand im 1. Halbjahr 2008 weiter ausgebaut

IFRS-Periodenergebnis bei 2,3 Mio. EUR


Die FranconoWest AG hat ihr Immobilien-Portfolio im ersten Halbjahr 2008 weiter ausgebaut und ein positives IFRS-Periodenergebnis in Höhe von 2,3 Mio. Euro erzielt. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum wurde ein Überschuss in Höhe von 0,9 Mio. Euro erreicht.

Das EBIT betrug 4,3 Mio. Euro nach 1,5 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2007. Im EBIT enthalten sind Höherbewertungen gemäß IAS 40 von 3,3 Mio. Euro festgestellt durch unabhängige Gutachten von Jones LangLaSalle. Das Ergebnis je Aktie errechnete sich für das 1. Halbjahr 2008 mit 0,07 Euro.

Die Mieteinnahmen lagen im ersten Halbjahr 2008 mit 2,7 Mio. Euro bereits deutlich über den Einnahmen des gesamten Vorjahres. Hieraus resultiert ein Ergebnis aus der Vermietung in Höhe von 2,3 Mio. Euro, nachdem dieses im Vorjahr noch bei 0,2 Mio. Euro lag. Neben den Mieteinnahmen konnten im ersten Halbjahr 2008 zusätzliche Einnahmen aus dem Verkauf eines Immobilien-Teilportfolios verbucht werden.

Der Anstieg der Mieteinnahmen beruht auf dem stetigen Aufbau und Übernahme des Immobilienbestandes in den vergangenen Quartalen. Der Gesamtbestand erhöhte sich im Berichtszeitraum auf 78,9 Mio. Euro. Dabei wurden insbesondere Objekte in der Rhein-Ruhr-Region übernommen.

Für das Gesamtjahr 2008 erwartet der Vorstand der FranconoWest AG einen weiterhin positiven Geschäftsverlauf. Geplant ist, das Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr weiter zu steigern. Neben weiteren Abverkäufen aus dem Bestand wird sich die FranconoWest AG weiterhin darauf konzentrieren, die Renditen und Wertsteigerungspotentiale durch ein qualifiziertes Asset- und Unternehmensmanagement zu erhöhen und zu optimieren.

Die FranconoWest AG wird im Zuge von Optimierungsmaßnahmen bis auf weiteres zunächst weitere Käufe zurückstellen.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel
defecation-porn.comfuckscat.comjapanese-scat.netscatgo.com