MagForce Nanotechnologies AG (ISIN DE000A0HGQF5 )

Spandauer Damm 130
D-14050 Berlin
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 30 / 308380 - 31
Fax:
+49 (0) 30 / 308380 - 99
Internet: http://www.magforce.de
Kontakt Investor Relations:
Barbara von Frankenberg
Email: info@magforce.com

Neuen Aufsichtsrat gewählt


Die Hauptversammlung der MagForce Nanotechnologies AG hat einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Dieser besteht aus drei Mitgliedern und wird satzungsgemäß für die nächsten fünf Jahre seine Aufgaben als Kontrollgremium wahrnehmen. In den Aufsichtsrat berufen wurden Dr. Walter Rust, Rechtsanwalt und Notar in Berlin, Dr. Peter Heinrich, Mitgründer und Vorstandsvorsitzender der MediGene AG sowie Prof. Dr. Wolfgang M. Heckl, Wissenschaftler mit dem Forschungsschwerpunkt Nanotechnologie und Generaldirektor des Deutschen Museums in München.

Nach der Hauptversammlung wurde Dr. Walter Rust zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt. Dr. Rust berät als Rechtsanwalt und Notar (Berlin) sowie Attorney at Law (New York, USA) bundesweit Technologieunternehmen in Fragen des Unternehmensrechts, der VC-Finanzierung, bei Lizenzverträgen und internationalen Vertragsgestaltungen. Er ist unter anderem Lehrbeauftragter und MBA-Beirat an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin sowie Lehrbeauftragter an der Technischen Universität Berlin.

Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Dr. Peter Heinrich gewählt. Dr. Heinrich ist Mitgründer und seit 1995 Vorsitzender des Vorstands der MediGene AG. Dem voraus ging eine knapp achtjährige Tätigkeit bei der Wacker Chemie AG, wo er unter anderem für den Aufbau des Bereichs Biotechnologie verantwortlich und im internationalen Alliance-Management tätig war. Dr. Heinrich ist Mitgründer und Sprecher des Vorstands der BIO-Deutschland, dem unabhängigen Interessenverband der deutschen Biotechnologie-Industrie. Er ist zudem Mitglied im Beirat des Verbands der Chemischen Industrie (VCI) und im Kuratorium der Bayern Innovativ GmbH. Darüber hinaus engagiert er sich noch als Beirat im Wirtschaftsrat Deutschland (Bundesfachkommission Wachstum & Innovation), als Mentor und Tutor bei der Bayerischen Eliteakademie sowie als Aufsichtsrat des MBA-Programms der Universität Augsburg.

Als drittes Mitglied des Aufsichtsrats wurde Prof. Dr. Wolfgang M. Heckl gewählt. Prof. Heckl gilt als einer der weltweit führenden Experten im Bereich der Nanotechnologie, der sich schon sehr früh nicht nur für die weitere Erforschung, sondern auch die öffentliche Wahrnehmung dieser neuen Querschnittstechnologie eingesetzt hat. So bekam er unter anderem 2004 den "Descartes Prize for Science Communication" der Europäischen Union verliehen. Heckl ist seit 1993 als Professor für Experimentalphysik an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) tätig, seit 2004 ist er Generaldirektor des größten Wissenschaftsmuseums der Bundesrepublik, des Deutschen Museum in München. Er engagiert sich in verschiedenen Wissenschaftsnetzwerken, wie dem Excellence Network NanoBioTechnology, sowie Kompetenzzentren, etwa im Center for NanoScience und dem GeoBioCenter der LMU-München.

"Wir freuen uns sehr über die vollzogene Neuausrichtung des Aufsichtsrats. Dieser vereint nun drei hochkarätige und weltweit engagierte Mitglieder aus den Bereichen Recht, Wirtschaft und Wissenschaft" erklärt Dr. Uwe Maschek, Vorstandsvorsitzender der MagForce Nanotechnologies AG. "Der neue Aufsichtsrat wird dem Unternehmen in allen wichtigen Fragen beratend zur Seite stehen und es insbesondere bei der weiteren klinischen Entwicklung und der zukünftigen Markteinführung der Nanotechnologie-basierten Krebstherapie umfassend unterstützen."



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel
pornobed.orgscat-japan.combdsmhd.orgwatchbdsm.net
paytopsites.com
femdom-fetish.org
bdsmhub.org
onlyfootfetish.org
onlymilf.org
shemalehub.org
spankbb.org