MagForce Nanotechnologies AG (ISIN DE000A0HGQF5 )

Spandauer Damm 130
D-14050 Berlin
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 30 / 308380 - 31
Fax:
+49 (0) 30 / 308380 - 99
Internet: http://www.magforce.de
Kontakt Investor Relations:
Barbara von Frankenberg
Email: info@magforce.com

Dr. Uwe Maschek zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt


Die MagForce Nanotechnologies AG erweitert ihren Vorstand und beruft Dr. Uwe Maschek (47) zum neuen Vorstandsvorsitzenden. Mit der Erweiterung der Führungsebene wird der positiven Entwicklung des Unternehmens und der zu erwartenden Kommerzialisierung der Nano-Krebstherapie Rechnung getragen. Dabei wird der Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Uwe Maschek im operativen Bereich liegen, während Dr. Andreas Jordan, der das Unternehmen gegründet und seither erfolgreich geführt hat, im Vorstand sein Hauptaugenmerk auf die Forschung und Entwicklung richten wird.

Nach seinem Biologiestudium in Heidelberg promovierte Dr. Uwe Maschek 1989 am Deutschen Krebsforschungszentrum mit dem Thema "Regulation von Haupthisto-kompatibilitätskomplex Klasse I Genen in Tumorzellen". Daraufhin war er als Medical Information Manager bei der Wellcome GmbH (heute GlaxoSmithKline) tätig, um anschließend zur Amgen GmbH in den Bereich Onkologie zu wechseln. Dort zeichnete er zunächst als Produktmanager und später als Leiter der Marketingabteilung für eine der erfolgreichsten Produkteinführungen im Klinikbereich (Neupogen® zur Stimulation der Bildung weißer Blutkörperchen) verantwortlich.

1997 gründete Dr. Uwe Maschek die deutsche Tochtergesellschaft des biopharmazeutischen US-Unternehmens Cephalon Inc.. In den 10 Jahren als Geschäftsführer der Cephalon GmbH war er für den Aufbau der Gesellschaft sowie deren Marktetablierung in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Durch zahlreiche Produktneueinführungen und eine erfolgreiche Einlizenzierungs- und Akquisitionsstrategie konnte er Cephalon als bedeutendes Unternehmen in den Bereichen Neurologie, Schlafmedizin, Schmerztherapie und Onkologie etablieren.

"Der Therapieansatz der MagForce hat mich sofort überzeugt, und das Unternehmen befindet sich zudem in einer äußerst spannenden Phase. Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, die Nano-Krebstherapie weltweit als neue vielversprechende Behandlungsalternative bei der Tumorbekämpfung zu etablieren. Ich freue mich, mit meinem neuen Team die führende Rolle des Unternehmens in diesem Technologiebereich konsequent weiterentwickeln zu können", so Dr. Uwe Maschek, neuer Vorstandsvorsitzender der MagForce Nanotechnologies AG.

"Die MagForce befindet sich derzeit in einem entscheidenden Abschnitt der Unternehmensentwicklung. Daher freut es uns sehr, dass wir mit Dr. Uwe Maschek einen fachlich kompetenten und erfahrenen Vorstand für das operative Geschäft gewinnen konnten", erklärt Dr. Andreas Jordan, Gründer und Vorstand der MagForce Nanotechnologies AG. "Gemeinsam können wir die Unternehmensziele schneller erreichen und somit den Vorsprung der MagForce weiter ausbauen."



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel
pornobed.orgscat-japan.combdsmhd.orgwatchbdsm.net
paytopsites.com
femdom-fetish.org
bdsmhub.org
onlyfootfetish.org
onlymilf.org
shemalehub.org
spankbb.org