FAG Kugelfischer Georg Schäfer AG (ISIN )

Georg-Schäfer-Str. 30
97421 Schweinfurt
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 9721 / 91-4492/4278
Fax:
+49 (0) 9721 / 91-4235
Internet: http://www.fag.de
Kontakt Investor Relations:
Karsten König
Email:

FAG Kugelfischer erzielt höheres Ergebnis nach Steuern

Dividende soll nicht ausgeschüttet werden


Die FAG Kugelfischer Georg Schäfer AG verzeichnete beim EBIT einen Rückgang von 23,8 Prozent auf 98 Mio. Euro. Allerdings war das Ergebnis durch Sonderaufwendungen im Zusammenhang mit dem öffentlichen Kaufangebot der INA und Aufwendungen aus dem Aktienoptionsprogramm belastet, teilte das Unternehmen ad-hoc mit.

Das Ergebnis nach Steuern verbesserte sich dagegen um rund 20 Prozent auf 57 Mio. Euro. Für das vergangene Jahr wolle die Gesellschaft keine Dividende ausschütten. Auf der kommenden Hauptversammlung schlage das Unternehmen vor, einem Beherrschungsvertrag zwischen der INA Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH und der FAG Kugelfischer Georg Schäfer AG zuzustimmen.

Im Zusammenhang damit werde den außenstehenden Aktionären eine Barabfindung von 12 Euro bzw. eine angemessene jährliche Ausgleichszahlung von 0,79 Euro pro Aktie angeboten, war der Meldung zu entnehmen.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel
defecation-porn.comfuckscat.comjapanese-scat.netscatgo.com