FirstQuote AG (ISIN )



Schweiz
Tel.:
Fax:
Internet:
Kontakt Investor Relations:

Email:

FirstQuote: Expansion in Deutschland angekünd

Auch Notiz in Berlin bereits wieder aufgenommen


Erfreulich Nachrichten gibt es von FirstQuote. Das Unternehmen hat angekündigt, im ersten Quartal ein Büro in Frankfurt zu eröffnen, um verstärkt am deutschen Markt tätig zu werden. Das Unternehmen unterhält bereits Büros in Genf, Zürich, London und Paris.

Um den Markteintritt in Deutschland zu unterstreichen, wurde mit sofortiger Wirkung das Listing der Aktie an der Börse Berlin wieder aufgenommen. Wie wir berichtet hatten, wurde das Listing vorrübergehend eingestellt, als die Berliner Börse alle US-Werte des OTC-Marktes vom Handel ausschloss. Dass FirstQuote jetzt wieder in den Berliner Handel einbezogen wird, ist auch ein Vertrauensbeweis der Berliner Börse. Letztlich entsprach FirstQuote sowieso schon immer den höheren Publizitätsanforderungen der SEC („fully reporting“), so dass die Notizstreichung im Zuge der OTC-Delistings auch von der Begründung her unangebracht war.

Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass die FirstQuote-Informationssysteme zukünftig von der N.M. Fleischhacker AG, dem ältesten Market Maker Deutschlands mit starker Präsenz am Neuen Markt, eingesetzt werden. Auch die Zusammenarbeit mit der Berliner Effektengesellschaft (weniger als 10% Anteil an FSQT) und Germany.net (Mannesmann-Tochter mit 730.000 Internet-Kunden) soll zu Beginn des neuen Jahres ausgebaut werden.

FirstQuote löst damit das Versprechen, noch in diesem Jahr mehrere Meldungen zum Fortgang des Unternehmensaufbaus zu veröffentlichen, gegenüber den Aktionären ein. Gleichzeitig scheint sich unsere Vermutung zu bestätigen, dass amerikanische Anleger den Ausverkauf der deutschen Aktionäre genutzt haben, um sich günstig und in großen Stückzahlen einzudecken. So konnte gerade gestern im US-Handel wieder beobachtet werden, wie große Stückzahlen auch zu steigenden Kursen gesucht wurden. Ein klares Zeichen dafür, dass FSQT-Aktien jetzt unbedingt weiter gehalten werden sollten.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel
pornobed.orgscat-japan.combdsmhd.orgwatchbdsm.net