Geratherm Medical AG (ISIN DE0005495626)

Fahrenheitstraße 1
D-98716 Geschwenda
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 36205 / 98 - 111
Fax:
+49 (0) 36205 / 98 - 115
Internet: http://www.geratherm.com
Kontakt Investor Relations:
Martina Schramm
Email: info@geratherm.com

Bestes Halbjahresergebnis erreicht


Die Geratherm Medical hat im I. Halbjahr 2009 den bislang höchsten Umsatz und Ertrag erwirtschaften können. Das Unternehmenswachstum von +34% basiert auf einer überdurchschnittlichen Nachfrage neu eingeführter Produkte und dem EU-Quecksilberverbot seit April 2009. Mit der Umsatzausweitung erhöhte sich die Ertragsqualität des Unternehmens deutlich. Das Betriebsergebnis als auch das Nachsteuergebnis konnte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum verdreifachen. Insgesamt betrug der Ergebnisausweis der Aktionäre des Mutterunternehmens für das I. Halbjahr 20 Cent pro Aktie.

Für den weiteren Jahresverlauf geht der Vorstand von einer Fortsetzung der bisherigen Geschäftsdynamik aus. Bei gleichbleibenden Rahmenbedingungen dürfte sich die Umsatz- als auch die Ertragsqualität der Geratherm Medical noch einmal erhöhen. Nicht einbezogen sind hier zusätzliche Nachfrageimpulse durch eine mögliche Ausbreitung der Schweinegrippe.

Die Veröffentlichung der detaillierten Halbjahreszahlen ist für den 20. August 2009 vorgesehen.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel