Geratherm Medical AG (ISIN DE0005495626)

Fahrenheitstraße 1
D-98716 Geschwenda
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 36205 / 98 - 111
Fax:
+49 (0) 36205 / 98 - 115
Internet: http://www.geratherm.com
Kontakt Investor Relations:
Martina Schramm
Email: info@geratherm.com

Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen


Die Geratherm Medical AG hat die heute beschlossene Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital im Umfang von bis zu 10% des bestehenden Grundkapitals unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre erfolgreich abgeschlossen.

Im Rahmen des beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens wurden sämtliche angebotenen 450.000 neuen Aktien erfolgreich bei qualifizierten institutionellen Investoren im In- und Ausland zum Preis von 8,00 Euro je Aktie platziert. Der Bruttoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung beträgt daher rund 3,6 Mio. Euro.

Durch die Ausweitung der Eigenkapitalbasis wurde die Aktionärsstruktur im In- und Ausland wesentlich verbreitert. Die positiven Bilanzrelationen mit einem Eigenkapital von über 80 Prozent stellen nach Ansicht der Gesellschaft für die Geratherm Medical AG eine gute Ausgangsbasis dar, um den starken Wachstumskurs aus dem Jahr 2009 fortführen zu können. Der Mittelzufluss soll vor allem in weitere innovative Produktentwicklungen, aber auch in unorganisches Wachstum investiert werden.

Das Grundkapital der Gesellschaft wird nach Eintragung der Kapitalerhöhung im Handelsregister 4.950.000,00 Euro betragen. Die neuen Aktien werden prospektfrei zum Handel im regulierten Markt (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen.

Die deutlich durch nationale und internationale Investoren überzeichnete Kapitalerhöhung wurde von der Close Brothers Seydler Bank AG, Frankfurt am Main als Sole Lead Manager und Sole Bookrunner begleitet.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel