DMG Mori AG (vormals: GILDEMEISTER AG) (ISIN DE0005878003)

Gildemeisterstraße 60
D-33689 Bielefeld
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 5205 / 74 - 3073
Fax:
+49 (0) 5205 / 74 - 3273
Internet: http://www.dmgmori.com
Kontakt Investor Relations:
Frank Ossenschmidt
Email: ir@dmgmori.com

Aufstieg in den MDAX


Die GILDEMEISTER AG wird in den MDAX aufgenommen. Dies teilte die Deutsche Börse in Frankfurt am späten Mittwochabend offiziell nach ihrer Überprüfung der Index-Zusammensetzung mit.

Mit Wirkung zum 27. Dezember notiert GILDEMEISTER im MDAX. Der Technologiekonzern konnte den Wechsel vom SDAX in den MDAX aufgrund der gestiegenen Marktkapitalisierung und eines höheren Börsenumsatzes an den Handelsplätzen realisieren.

"Die Aufnahme in den MDAX spiegelt die gute Performance unseres Unternehmens wider", sagt der Vorstandsvorsitzende Dr. Rüdiger Kapitza. Durch die Zugehörigkeit zum Midcap-Index rückt die GILDEMEISTER-Aktie noch stärker in den Fokus von Investoren und institutionellen Anlegern.

GILDEMEISTER befindet sich auf einem soliden Wachstumskurs. Für das Gesamtjahr 2007 rechnet das Unternehmen mit einem Auftragseingang von über 1,8 Mrd. EUR und einem Umsatz von über 1,5 Mrd. EUR. Eine Information zu den vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2007 veröffentlicht GILDEMEISTER am 12. Februar 2008.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel