Lenzing AG (ISIN AT0000644505)

Werkstraße 2
A-4860 Lenzing
Österreich
Tel.:
+43 (0) 7672 / 701 - 2713
Fax:
+43 (0) 7672 / 701 - 3880
Internet: http://www.lenzing.com
Kontakt Investor Relations:
Mag. Angelika Guldt
Email: office@lenzing.com

Lenzing bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden

Thomas Fahnemann tritt sein Amt am 1. März 2003 an


Der 42jährige Thomas Fahnemann wurde vom Aufsichtsrat zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Lenzing AG bestellt. Wie das "Wirtschaftsblatt" berichtet, tritt er seine Funktion am 1. März 2003 an. Der Posten war seit April des vergangenen Jahres vakant. Damals hatte Vorstandssprecher Jochen Werz das Unternehmen überraschend verlassen müssen. Werz habe Aufsichtsratsbeschlüsse nicht umgesetzt und den das Gremium nicht vollständig informiert.

Fahnemann - Jahrgang 1961 - war zuletzt bei KoSa in Houston, Texas - einem der führenden Polyesterhersteller der Welt - als Manager für den Bereich Vorprodukte, Polymere und Filamente tätig. Er bringe daher umfassende Kenntnisse des weltweiten Fasergeschäftes mit, ebenso Praxis mit dem Aufbau neuer Absatzaktivitäten und der Erschliessung neuer Märkte. "Der Aufsichtsrat erwartet sich durch die Bestellung von Fahnemann eine noch stärkere globale und marktorientierte Ausrichtung der Lenzing-Gruppe", so das Unternehmen.

Neben Fahnemann werden dem Lenzing-Vorstand weiterhin Franz Raninger, Christian Reisinger und Peter Untersperger angehören, konnte man der Meldung weiter entnehmen.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel