Linde AG (ISIN DE0006483001)

Klosterhofstraße 1
D-80331 München
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 89 / 35757 - 1330
Fax:
+49 (0) 89 / 35757 - 1398
Internet: http://www.linde.de
Kontakt Investor Relations:
.
Email: info@linde.de

Linde:Europäische Kommission genehmigt Verkauf der Linde Kältetechnik an Carrier Corporation

Die Genehmigung erfolgte ohne Auflagen


Wie das Unternehmen in seiner heutigen Pressemittung veröffentlichte, hat die Europäische Kommission, Brüssel, heute den Verkauf der Linde Kältetechnik durch die Linde AG an das US-Unternehmen Carrier Corporation, einer Konzerngesellschaft der United Techologies Corporation (UTC), genehmigt. Die Genehmigung für die Veräußerung, deren Vertrag am 15. März 2004 unterzeichnet worden war, erfolgte ohne Auflagen.

Mit diesem Beschluss ist die entscheidende Voraussetzung für die wirksame Umsetzung der Transaktion erfüllt worden. Die Vertragspartner erwarten das Closing, also die rechtliche Übertragung der Linde Kältetechnik auf Carrier, noch im Laufe des dritten Quartals 2004.



Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel