MVV Energie AG (ISIN DE0007255903)

Luisenring 49
D-68159 Mannheim
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 621 / 290 - 1655
Fax:
+49 (0) 621 / 290 - 3075
Internet: http://www.mvv-energie.de
Kontakt Investor Relations:
Philipp Riemen
Email: ir@mvv.de


Das im SDAX notierte Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie AG hat seine Mitte Oktober angekündigte Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Wie das Unternehmen am Dienstag in Mannheim mitteilte, wurde das Grundkapital gegen Bareinlagen mit Bezugsrecht der Aktionäre um rund 25,96 auf 168,72 Millionen Euro erhöht. Dazu wurden 10.139.506 Millionen neue Aktien zu einem Bezugspreis von 22,50 Euro ausgegeben. Nach den Worten des Vorstandsvorsitzenden der MVV Energie AG, Dr. Rudolf Schulten, sind alle Bezugsrechte vollständig ausgeübt worden: Dass diese Kapitalerhöhung zudem ohne Einfluss auf unseren aktuellen Börsenkurs geblieben ist, ist für uns eine Bestätigung der positiven Aufnahme auf den Kapitalmärkten.“

Mit der Kapitalerhöhung will das Unternehmen sowohl seine Eigenkapitalbasis stärken als auch weiteres profitables Wachstum finanzieren. So habe die MVV Energie Gruppe als größter deutscher Stadtwerke-Konzern in den letzten vier Jahren bereits über 700 Millionen Euro in den Ausbau ihres Stadtwerke-Netzwerkes sowie in die beiden Wachstumsfelder Energiedienstleistungen und Umwelt investiert. Im schnell wachsenden Markt für Energiedienstleistungen und Erneuerbare Energien beabsichtigt die MVV Energie, durch zusätzliche Projekte und gegebenenfalls auch durch weitere Akquisitionen zu expandieren. Daneben ist ein Ausbau der Aktivitäten im Bereich der thermischen Restmüllverwertung geplant.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel