Aurubis AG (vormals Norddeutsche Affinerie AG) (ISIN DE0006766504)

Hovestraße 50
D-20539 Hamburg
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 40 / 7883 - 3178
Fax:
+49 (0) 40 / 7883 - 3130
Internet: http://www.aurubis.com
Kontakt Investor Relations:
Angela Seidler
Email: a.seidler@aurubis.com

EU-Freigabe für Zusammenschluss mit Cumerio erhalten


Die Europäische Kommission hat den geplanten Zusammenschluss der Norddeutschen Affinerie AG (NA) mit der belgischen Cumerio N.V./S.A. (Cumerio) ohne Auflagen genehmigt. Nach Abschluss der fusionskontrollrechtlichen Prüfung gab die Kommission heute bekannt, dass das Vorhaben ohne Bedenken freigegeben werden kann.

Dr. Bernd Drouven, Vorstandsvorsitzender der NA, sagte: „Mit der heutigen Entscheidung kommen wir dem angestrebten Zusammenschluss der NA mit Cumerio einen wichtigen Schritt näher. Wir fühlen uns in unserem Optimis-mus bestätigt, die Fusion schnell und zügig abschließen zu können, und werden nun sehr kurzfristig mit der Angebotsfrist beginnen.“

Mit dem Ziel, den führenden europäischen Kupfererzeuger und -verarbeiter zu schaffen, hatte die NA den Aktionären der Cumerio im Juni 2007 ein Barangebot in Höhe von 30 EUR je Aktie gemacht. Der Verwaltungsrat der Cumerio hatte seinen Anteilseignern daraufhin die Annahme dieses Angebots empfohlen.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel