Aurubis AG (vormals Norddeutsche Affinerie AG) (ISIN DE0006766504)

Hovestraße 50
D-20539 Hamburg
Deutschland
Tel.:
+49 (0) 40 / 7883 - 3178
Fax:
+49 (0) 40 / 7883 - 3130
Internet: http://www.aurubis.com
Kontakt Investor Relations:
Angela Seidler
Email: a.seidler@aurubis.com

Mehr als 90% Zustimmung für Cumerio-Offerte


Die Norddeutsche Affinerie Aktiengesellschaft (NA) hat bei Ablauf der Annahmefrist des Übernahmeangebots für die belgische Cumerio N.V./S.A. (Cumerio) die Mindestannahmeschwelle von 80% sowie die Schwelle von 90% erreicht.

Die Annahmefrist des Übernahmeangebots der NA für die Cumerio ist am Freitag, den 15. Februar 2008, um 16.00 Uhr deutscher Zeit abgelaufen. Die Bedingung des Erwerbs von mindestens 80% der Cumerio-Aktien durch die NA wurde erreicht. Ferner wurde auch die Schwelle von 90% der Cumerio-Aktien erreicht, die nach Maßgabe der Angebotsunterlage zu einer Wiedereröffnung des Angebots führt.

Die Aktionäre von Cumerio haben mit ihrer Entscheidung unser Angebot mit großer Mehrheit anzunehmen, den Weg frei gemacht zur Bildung von Europas Nummer eins in der Kupferindustrie. Dieser neue Konzern schafft Wert für die Aktionäre und der Zusammenschluss leistet auch einen Beitrag zur langfristigen Sicherung der Arbeitsplätze in beiden Konzernen“, sagte Dr. Bernd Drouven, Vorstandsvorsitzender der Norddeutschen Affinerie AG.

Die NA weist darauf hin, dass das endgültige Ergebnis über die Annahme des Übernahmeangebots durch die Aktionäre von Cumerio allerdings erst am Mittwoch, den 20. Februar 2008 gemäß belgischem Recht veröffentlicht wird.


Firmensuche nach Anfangsbuchstabe:
" 1 2 3 4 7 8 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T Ü V W X Y Z




Impressum / Datenschutz

Anzeige: Effektenspiegel